Grundig XENTIA 32 LXW 82-8625 REF Nahbedienung OK, Fernbedienung geht nicht

  • wenn du dir selber so einen Testinverter funktionierend gebaut hast, sollte es auch funktionieren, ich nutze den CCFL-tester von A...O, weiß nicht ob Ecki solch einen auch im Angebot hat. Wichtig ist nachdem du nun die Sek.Spannungen gemessen hast, dein Augenmerk auf den Inverter bzw. deren Trafos zu werfen und vorallem die Röhren.

  • ich weiss nicht wie man hier einen Thread eröffnet


    Dein Film-Namensvetter schaft so etwas locker mit einer Büroklammer und einem Feuerzeug.
    Für mormale Menschen gibt es extra einen fetten Button, den man nur anklicken muss (Bild unten)! :whistling:


    Zitat

    die Beleuchtung ist an , zwar meiner meinung nach sehr schwach


    Dass nur ein Teil der CCFLs funktionieren und der Inverter nicht nach wenigen Sekunden abschaltet ist ausgeschlossen!
    Selbst wenn es so wäre. dann wäre ein Bild zu erkennen.

    Zitat

    Es kommt aber kein Bild


    Ein TV-Gerät lässt sich nicht mit einer Büroklammer und einem Feuerzeug reparieren, und um eine Bombe zu entschärfen muss man mehr wissen ob der Bombenbastler gerade roten oder blauen Draht übrig hatte, auch wenn Hollywood das den Technik-Laien seit jahrzehnten immer wieder vorzuführen versucht. :rolleyes:


    Ich denke ohne professionelle Ausbildung und Messgeräte ist das ziemlich aussichtlos.

  • -Hallo ,


    danke schonmal für die Infos , Uwe nur zur Beruhigung , hab genug Messgeräte da , mehrere DVm , ESR Messgerät ,Regeltrafos usw ,unter anderem hab ich Elektrotechnik gelernt und auch einen Techniker abgeschlossen , vielleicht ist ja eine Büroklammer ins Gerät gefallen und deswegen ist er defekt... ;)
    Nun zum Gerät , auf dem DG Board sind unzählige Elkos bestückt und unter anderem auch defekt , optisch nicht zu sehen aber nach Messwerten def. defekt , zb 100uF 15 V hat weniger als
    5 uF , beí sehr vielen , heisst : alle tauschen , und dann mal weiter suchen , auch bei der Inverterstufe , learning by doing , gel ,viele grüsse an alle Mcg !