Alba LCDW16HDF zeigt bei DVB-T kein Signal und schaltet nach 5 Minuten ab

  • Hallo zusammmen,


    bei einem Alba LCDW16HDF zeigt das Display bei DVB-T "kein Signal" und schaltet nach 5 Minuten ab (obwohl das Bild und der Ton da sind zählt ein Counter die Zeit runter).
    Im analogen Betrieb sowie über HDMI oder Scart läuft das Gerät einwandfrei.
    Kann es sein das es sich hier um ein Softwareproblem handelt ?
    Wenn ja, wie erfolgt hier ein Update ? Angeblich ist keine neue Software verfügbar.
    Jetzige Software ist die V7.11 aus 2008.
    Das Bild ist über DVB-T wie schon geschrieben einwandfrei und trotzdem kommt die Einblendung und das Gerät schaltet bei DVB-T nach 5 Minuten ab.


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Zitat

    Mach doch mal ein Bild vom Innenleben!

    habe das Gerät schon wieder zugeschraubt da ich es jetzt erstmal als Monitor in meiner kleinen Werkstatt nutzen werde


    im Gerät stecken aber folgende Platten (habe ich mir vor dem zuschrauben noch notiert):
    - ein LG-Tuner TDTC-G101D (30063523)


    - ein Signalboard von Samsung 421818 / 55760L6 / UK7.11 V 78A0 TH


    - und ein Netzteil und Inverterboard E.125498 1A / 26455772 / 204 33129 504 mit PCB von ÜNAL A.S.


    Im Netzt findet man nicht viel zu dem Gerät (ich zumindest nicht - vielleicht bin ich auch zu schusselig).


    Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und ich nicht übermäßig Zeit investieren will, habe ich die Kiste erstmal wieder zugeschraubt (vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal das ich mehr Infos zu dem Gerät bekomme).


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke Dir !
    Habe die Schaltung gefunden und werde wenn ich mal wieder lange Weile habe in die Kiste reingucken.
    Ich befürchte aber das es ein Softwareproblem ist.


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !