Telefunken Palcolor V 8980 Chassis 615 Zeilentrafo

  • Guten Abend,der TFK braucht einen neuen Zeilentrafo. Der verbaute Trafo hat die Bezeichnung: AT 110-25-1000.


    Als Ersatz habe ich im Netz nur die Typen, HR 7317 und HR 7305 gefunden.Beide passen net so richtig.


    Wer kann mir einen passenden Typ nennen?


    Danke schon mal.

  • HR7305 passt, ohne wenn und aber.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • wahr da nicht etwas mit verschiedenen Ausführungen ob mit oder ohne Bleederwiderstand oben in dem Hochspannungskabel un der HR Trafo passte trotzdem ?


    mfG V.Pinnau der den Trafo auch mal irrtümlicherweise wegen dem def.Focus Widerstand oben in der Leitung tauschen wollte :-)


    Der HR7317 ist für ein Chassis 617.

  • Guten Abend,


    Lennox,habe den Zeilentrafo bekommen und gleich eingebaut.Am Hochspannungsanschluß ist der HR ein paar Millimeter breiter.Dadurch mußte ich etwas vom Plasterahmen des Chassis


    abfräsen.Aber ansonsten paßt der prima rein.Einstellwerte mußte ich nicht verändern,läuft super.


    V.Pinnau,ja der hat einen Ableitwiderstand am Bildröhrenanschluß.Ist aber überhaupt kein Problem.Der Focus läßt sich wunderbar einstellen.Ich habe da nix dran ändern müssen,original ist immer besser.


    G 2 ist davon eh nicht betroffen.


    Vielen Dank Euch beiden, und noch einen schönen Abend.


    Gruß V16

  • Freut mich. Nicht nur das es die Kiste wieder tut, mehr deshalb das es noch User gibt, die noch Danke sagen können. ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.