SLV-E710 & SLV-E810 Laufwerke

  • Hallo,
    habe von einem Bekannten zwei Sony VCRs bekommen - SLV-E811 und SLV-E710.
    Beide Geräte liefern sehr gutes Bild, haben aber den gleichen Fehler.
    Sie laufen solange bis man das Band nicht umspult.
    Nach jedem Spulen bleibt das Band im Gerät stecken und es tut sich nichts mehr.
    Ich muss das Gerät komplett zerlegen und im Laufwerk einen Metallarm, der den Lademotor des Laufwerks blockiert, entspannen. (Kann es sein, dass dieser Motor mit der Zeit immer schwächer geworden ist?)
    Danach kann man die Geräte wieder solange abspielen bis man die Bänder wieder zurückspulen muss.
    Da bei beiden Geräten gleiche Laufwerke verbaut sind mit demselben Problem, hoffe ich dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt und mir hier jemand Abhilfe schaffen kann.
    Danke im Voraus,


    PS.: Auf den folgenden Bildern hab ich den o.g. Metallarm eingekreist.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100926/c9ymmmcv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100926/4zaxhcb3.jpg]

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider ist es nicht die Lösung. Das Band stoppt ja nicht während des Spulens, sondern nach dem FF oder REW.(also nach dem man während des Spulens PLAY oder STOP drückt)
    Dann springt nämlich dieser rot eingekreiste Arm an die Flügel des Motors und blockiert diesen. Erst wenn dieser "Arm" wieder entspannt wird, kann der Motor wieder die komplette Mechanik bewegen. Es scheint also, als ob der Motor zu schwach wäre. Kann es sein, dass diese Motoren mit der zeit schwächer werden und nur der Motor gewechselt werden müsste?


    Grüße,

  • Hallo nochmal,


    hab zwar keinen passenden Ersatzmotor gefunden, aber mir den Lademotor genauer angeschaut und einen Riss auf dem Platikteil entdeckt, dass den "Wurm" antreibt. Diesen hab ich mit Draht umgewickelt und fixiert und siehe da - das Gerät funktioniert. Ich weiß es hört sich nach einer Notlösung an, aber Hauptsache das Gerät funktioniert. :thumbsup:
    Danke nochmal.