NEC MC PD75308GF bzw PD75312GF programmieren

  • Hallo Leute,
    ich brache mal eure Erfahrung und euren Rat.
    Ich habe hier 6 Heizungsregelungen zu liegen bei denen der MC zerschossen ist. Ich überlege ob ich versuchen soll die zu wechseln. Die MC würde ich noch irgendwo beschaffen können, denke ich. Das Problem ist ich müßte aus einer intakten Regelung das Programm auslesen und die neuen MC damit füttern. NEC hat zum Programmieren den Programmer PG-1500, habe ich natürlich nicht. Das Gehäuse ist ein 80 Pin plastic QFP, quadratisch 4x20 Pin. Korrektur: Nicht quadratisch sondern 24x16x24x16 Pins.
    Was sagen eure Erfahrungen. Hat es einen Sinn sich damit überhaupt zu beschäftigen oder gleich in die Tonne. Die Regelung hat einen Wert von ca. 200 Euro.
    Gibt es ein Universal Progammer der diese Bauform kann? Geht es überhaupt auslesen und wieder speichern, vorausgesetzt das Programm ist nicht gegen Auslesen geschützt. Gibt es Firmen die sowas machen?


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,
    ich würde mal bei Segor in Berlin nachfragen ob die eine Möglichkeit sehen den Baustein zu programieren!Die haben dafür Experten an der Hand!
    Normalerweise geht so was schon und ich vermute das wird in der Heizungssteuerung keiner gegen auslesen geschützt haben.
    Einen Versuch ist es Wert!
    Mfg Andreas