Werte von SMD-Widerständen gesucht für Graphikkarte ATI Radeon 9800 Pro 128M

  • Hallo!


    Bei der Reparatur der Graka, 3 Elkos waren geplatz ( 3x 470µ 10V ) , sind mir 2 SMD-Widerstände abhanden gekommen. Es sind R89 und R90 welche links neben dem IC liegen, der auf der Lötseite hinter der VGA-Buchse liegt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • hallo Fox,


    kannst mal ein paar genauere Angaben machen bitte, von welchem Hersteller ist sie ? (Club 3D, Sapphire, XFX, MSI, Giga-Byte...) oder mach mal ein Foto - ich hab noch einige 9800er Karten liegen, evtl. ist was passendes vergleichbares dabei, bei den Elkos hätte ich gleich 1000µF mit 10 oder 16V genommen damit das nicht noch mal passiert


    Gruß Rüdi

  • so, ich bin nochmal Dir zuliebe eben in den Keller gegangen und hab mir alle meine ATI 9800er Karten genauer angeschaut, wenn da überhaupt ein IC in der Nähe ist dann ist das der quardatische direkt neben dem TV-out sprich dem S-VHS Anschluss zwischen VGA und DVI, muß ich morgen mal messen welche Widerstände das sein könnten (ach ja, einen Hersteller hatte ich noch vergessen der es auch sein könnte: HIS) - ich geb Dir noch einen guten Tip, die RV250 GPU von ATI hat bestimmt schlechte und inzwischen hart und krümelig gewordene Wärmeleitpaste oder -pad drauf, alles runternehmen / saubermachen und nur AS5 oder MX-2 / 3 neu drauf, alles andere hat echt keinen Sinn wenn die Karte noch weiterleben soll