Brauche Inverterboard für Samsung LTM150XH-L04 Panel

  • An einem Touchscreen TFT den ich hier vor mir liegen habe ist der Backlightinverter aufgrund von Kondensatorbeulenpest gestorben. Mindestens zwei SMD-Transistoren abgehoben, Sicherung defekt.


    Das Panel ist ein LMT150XH-L04 von Samsung


    Auf dem Inverter steht GH027A REV 2.0 Made in Korea Green C& C Tech


    hinten auf dem Inverter ist noch ein gelber Aufkleber mit folgenden Bezeichnungen GH027 03272763


    Bekommt man das Ding bei HR-Diemen?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Der Monitor ist aus einer Produktionsanlage einer Zeitung und soll neu knapp 5000€ kosten (kein Scherz).


    Daher besser den Inverter wechseln und mit dem Chef teilen ( ;) )


    Danke

  • Hallo braunelektro,


    ich habe einen ähnlichen Inverter bei HR-Diemen Spanien gefunden. Aber eben nur einen ähnlichen GH027A REV 3.0.


    Nun bin ich mir nicht sicher ob das Ding richtig ist oder nicht. Ich habe ja keine Daten von dem alten Gerät:


    Zündspannung, -stromwerte, Steckerbelegung usw.


    Bei ASWO muss man wohl in der Handwerksrolle eingetragen sein, mal sehen ob der Springer Verlag bei denen auch kaufen kann. Werde ich Montag mal telefonisch erfragen. Ansonsten habe ich zwei Bekannte im RFT-Gewerbe die mir sicherlich helfen werden. Nur dumm, das ich nicht im Shop nachsehen kann. ;( ?(


    Soll ich Euch den Inverter mal von oben und unten fotografieren?

  • Das Telefonat wird nicht nötig sein. Aswo verkauft das gleiche Inverterbrett. Ist doch nur ne neuere Revison statt 2.0 eben die 3.0


    Das wird mit der Platine von HR laufen, sofern der Fehler korrekt lokalisiert wurde.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: