Laptop ohne Bild

  • wußte jetzt nicht wo ich genau posten soll,aber egal.
    Repariere idr keine Rechner oder Laptops,aber in dieser Woche fragten mich gleich 3 leute und alle mit dem gleichen Fehler aber unterschiedliche Geräte!
    Gerät fährt hoch,aber kein Bild.Da man an diese Geräte auch einen Monitor anschließen kann,um Grafikk.auszuschl.würde ich mal gerne erfahren,wie man das macht.
    viele grüße
    ali

  • Hallo,
    da ist oft beim Läppi eine VGA Buchse vorhanden und mit den Tasten FN und oft ist die Taste mit "Funktion F4-F9" in der 1 Reihe oft das Symbol "Monitor" hinterlegt.
    Oft ist 1x drücken Ext VGA on,2x drücken ext und intern Monitor on und wenn vorhanden gibts oft noch S-VHS Out.
    Oft ist aber die Auflösung verstellt da wurde was verschlimmverbessert durch den Kunden.Normalerweise im abgesicherten Modus starten und z.b 768 x 1024 Auflösung einstellen und neu starten oft ist das Bild etwas schlecht aber geht dann Treiber für "Grafik" neu draufbügeln.
    Der Monitor kaputt ist eigentlich selten könnte auch das Windows oder die Festplatte kaputt sein dann muß man den Klapprechener mit neuer Platte neu aufsetzen.
    Ansonsten könnte noch der Grafikchip den Hintzetot gestorben sein den oft sehen Läppis aus wie Staubsaugerbeutel von innen.Reinigen der Luftschlitze macht natürlich kein Kunde!
    In dem Falle wirds kompliziert wenn der Grafikchip geplatzt ist!
    Ansonsten ist auch im Läppi gerne beliebt die Kabel zum Display gebrochen durch das auf und zuklappen und natürlich die Hintergrundbeleuchtung ist gerne kaputt!
    Uns lass dir keine zertrummerten Displays zur Reparatur andrehen da stänkern die Kunden immer das DU in der Werkstatt natürlich das Display zerstört hast!!Also absulut Vorsicht auch vor Öffnugsspuren das warst auch immer DU als Techniker!
    Mfg Andreas