LG LCD 32LX2R - Einschalten mit FB ?

  • Hersteller: LG


    Modell: 32LX2R-ZE.ALEWLF


    Fehler: Gerät läßt sich mit der Fernbedienung nur aus ca. 20cm Entfernung einschalten. Alle anderen Funktionen lassen sich ohne Beanstandung steuern (auch Auschalten in den Stand-by-Modus), auch die Reichweite der FB ist dann O.K. - hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Hallo,
    ich würde mal das Stand By Netzeil anschauen ob da nicht ein Elko vefault sit und daher die Spannung nicht stabil ist!
    Wenn das Hauptnetzteil gezündet ist wird der Stand By Zweig entlastet daher geht das Gerät dann einwandfrei!
    Mfg andreas

  • Hallo,
    wenn die z.b 5 Volt durch Impulse des Netzteils "verseucht" ist versucht der µcom irgegentwas zu erahnen aus den Impulspaketen welche Funktion da nun gesteuert werden soll!
    Die Tasten am Gerät geben eine eindeutige Funktion raus an den µ com Taste gedrückt=Power ON.
    Oft brauchen die Geräte im Stand By gut 10 Watt und sobald das Hauptnetzteil gestartet ist wird die 5 Volt Stand BY entlastet d.h die 5 Volt sind stabil vorhanden.
    Mfg Andreas

  • ok war uebrigens kein scherz, durch die rote sendeindikatorled kann man sich schnell ins bokshorn jagen lassen. ansonsten hoert sich dem andreas sene erklaerung logisch an,zumal bei den modellen doch einiges "faul" ist mit den netzteilelkos, gruss

  • Hallo!

    Habs aufgegeben - muss der gute Mann eben aufstehen ;-)

    Das habe ich auch gedacht!
    Erst wurde nach einiger Zeit auch das Umschalten schwerer.
    Dann funktionierte die Fernbedienung überhaupt erst nach ein paar Minuten.
    Allerdings wurde es mit zunehmender Betriebszeit besser und der Abstand konnte größer werden.
    Jetzt ist er ganz hin.
    Weder Einschalten mit Fernbedienung noch mit dem Schalter lassen ihn erwachen.
    Das Verbrauchsmeßgerät zeigt 0 Stromaufnahme an.


    Daraufhin habe ich die Netzteil-Platine mit dem ESR-Meßgerät überprüft und einen 100µF/50V Kondensator ersetzt.
    Das war leider nicht zielführend = keine Änderung!


    Hat jemand eine andere Idee???