A02E Philips 32PW8609 12 LED blinkt aber er geht nicht an

  • Hersteller: Philips


    Modell: 32PW8609 12
    Chassi: A02E


    Fehler: Geht nicht an, LED blinkt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Verschiedene Kabel und ohne getestet. Gerät gereinigt.



    Hallo,
    mein 6 Jahre alter Philips 32PW8609 12 ist nur noch schwer anzubekommen.
    Hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben woran es liegt oder vielleicht auch eine Werkstatt aus meiner Umgebung empfehlen.
    Wenn das Gerät ausgeschaltet war, muss ich mehrere Male das Netzteil an- und ausschalten bis er nach ca. 15+ min angeht.
    Im Fehlerspeicher war der Fehler 13. Dieser ist aber wie ich schon mehrmals
    gelesen habe wohl bei Philips bekannt und kommt von einem fehlerhaften Bauteil auf der Platine.
    Dieser Fehler lässt den Fernseher auch vollig unberechenbar Neustarten.
    Da dieser Fehler bei mir allerdings erst nach Garantieablauf auftrat, lebe ich nun damit. Wiegesagt der Fernseher ist von 2004.
    Damals wurden bei diesem Gerät wohl aus Garantie neue Platinen
    und/ oder Software Updates durchgeführt.


    Mein Hauptproblem ist aber wie geschrieben, dass er nur sehr wiederwillig anzubekommen ist.
    Beim ersten Kaltstart entmagnetisiert er auch, allerdings kommt dann kein Bild und die LED blinkt nur mehrmals.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es jeden Tag länger dauert bis er endlich angeht.
    Das Bild ist ansonsten im Betrieb eigentlich einwandfrei.
    Habe heute auch verschiedene Werkstätten wegen Preisen angerufen.
    Allerdings wurde da gleich bei Zweien die Bildröhre angesprochen und ein eventueller Fehler des Ost- West Oszillator (richtig geschrieben?).
    Von diesem Oszi Problem habe ich bisher aber nur in Verbindung mit Formatsfehlern und falschen, verzerrtem Bild gelesen.
    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand schonmal einen Tip geben könnte.
    Auch wenn jemand eine Werkstatt oder einen Fachmann aus dem Bereich Lüneburg kennt, wäre das sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von UMP
    Auch wenn jemand eine Werkstatt oder einen Fachmann aus dem Bereich Lüneburg kennt, wäre das sehr hilfreich.


    Fahr doch mit dem Gerät nach Uelzen zu Brandt Multimedia. Der kann dir helfen.


    Pinto.

  • Das wäre schonmal eine Möglichkeit Danke.
    Ist er hier angemeldet als Mitglied ?
    Kann ihn ja mal anrufen wäre interessant zu
    wissen ob er Ahnung von Philips und speziell dem Chassi A02E hat.

  • Er hat vielleicht kein Spezialwissen fürs A02E...wozu auch?
    Er repariert Fernsehgeräte und Unterhaltungselektronik aller Art, hat die nötige Erfahrung und weiss, wie man einen Fehler zu suchen hat.


    0581 79955

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: