Sony KLV-L32MRX1: Schaltet im laufenden Betrieb kurz ab und startet dann wieder.

  • Hersteller: Sony
    Modell: KLV-L32MRX1
    Fehler: Im laufenden Betrieb schaltet das Gerät kurz ab. Die LED blinkt und dann schaltet er sofort wieder ein. Manchmal macht er das mehrmals hintereinander. Dann auch stundenlang mal gar nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine. Leider nicht möglich.






    Ich kann das Gerät mit dem oben beschriebenen Fehler sehr günstig bekommen, allerdings ohne ihn vorher aufzuschrauben und irgendetwas zu messen.


    Einerseits könnte das ein tolles Schnäppchen sein, andererseits habe ich keine Lust ein Inverterboard oder gar das Panel zu tauschen.
    Ich würde den Fernseher dann repariert in der Verwandtschaft verschenken, wo der alte gerade verschrottet wurde, aber das Geld für einen neuen fehlt. Deshalb möchte ich da nicht all zu viel investieren.


    Hat jemand eventuell dieses Gerät oder den KLV-L42MRX1 mit gleichem Chassis mit dem beschriebenen Fehler bereits auf dem Tisch gehabt und kann mir vielleicht einen Tip geben?

  • Hallo,
    de rLCD ist doch steinalt von 2004/5 ich würde so was erst recht nicht abkaufen das ist ein ganz großes Risiko.Kostenlos Entsorgen dann ist gut!
    Vermutlich gibts für diese Kiste nichtmal bei Sony mehr Ersatzteile und wie ich Sony Kisten kenne ist da nicht ein Elko verfault sondern das Mainboard oder die Software kaputt das wird alles teuer oder noch besser das Panel dann gute Nacht!
    Versuche doch mal nach einem Grundig LCD HD Ready zu schauen da sind die Ersatzteile billig und auch reparabel sind die Kisten....
    und als gutes Werk in der Familie besser geeignet als der steinalte Sony Kasten.
    Oder nimm für GRATIS einen Röhren TV DIGI100 70cm von Grundig löte den Kasten gründlich durch neue FB dazu der Kasten läuft dann vernüftig und die Familie freut sich.
    Es liegen doch genug rum von Kunden die so was entsorgt haben.
    Mfg andreas