Thomson DTH8654E speichert die Uhrzeit nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: DTH8654E
    Fehler: Die Uhrzeit wird nach Ziehen des Netzsteckers immer auf 10:09 zurückgesetzt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nichts,
    eine BA ist nicht vorhanden, weiss jemand, ob das Gerät die Uhrzeit speichern sollte? Oder hatte schon mal so einen Fehler?
    Danke im Voraus


    Grrrg

  • Ja, denselben Fehler hatte ich auch schon mal!
    Das Sch***-Ding hat sich ständig in der Uhrzeit verstellt...allerdings hab ich damals keine Lösung für das Problem gefunden. Software Update hab ich gemacht - ohne Erfolg. :(

  • Auch einfach so:
    In Stand-By geschaltet, ein paar Stunden gewartet, wieder eingeschaltet...und schon hat die Uhrzeit nicht mehr gestimmt. Sie hat sich allerdings nicht einfach auf 0:00 Uhr verstellt...sondern eher um plusminus 2 Stunden oder so.

  • Das scheint hier nicht das Problem zu sein, interessant wäre nur, ob es die Uhrzeit speichern sollte, wenn man den Stecker zieht, vielleicht ist das ja gar nicht vorgesehen.

  • Das Gerät hat keinen Netzschalter, der es komplett von der Spannung trennt. Es lässt sich nur auf Stand-By schalten.
    Daraus schließe ich eindeutig, daß es...
    1.) im Stand-By-Modus seine Uhrzeit nicht verlieren darf
    2.) seine Uhrzeit nicht mehr wissen muss, nachdem es vom Netz getrennt wurde!
    Hätte es einen "richtigen" Netzschalter...dann wäre das wohl anders...aber so glaube ich kaum, daß es sich bei einem Reset nach Netztrennung um einen Gerätefehler handelt. :evil: