Canon MP510 blinkt nur noch 10mal

  • Gerät: Drucker MP510
    Hersteller: Canon
    Modell: MP510
    Fehler: lässt sich einschalten, es entstehen leise Geräusche und im LCD erscheint das Canon-Logo
    und das wars dann. Ausschalten geht auch, aber der Tintenschlitten bewegt sich niemals und die Fehler LED blinkt 10mal. keinerlei Meldungen am LCD, keine Reaktion auf die Menü-Taste.
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Tinte genügend vorhanden, Papier eingelegt. Handbuch gelesen, besonders die Fehrbeschreibungen und zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Kundin am besten einen neuen Drucker zulegt.


    Hat hier im Forum möglicherweise ein Kollege noch einen Tipp?
    Wir Fernsehtechniker müssen uns halt auch um solche Geräte kümmern aber bei der unglaublichen Vielzahl von Modellen und den speziellen Eigenarten der Geräte hat man automatisch das Gefühl etwas übersehen zu haben. :(


    Viele Grüße aus dem schönen (aber verregneten und kalten) Hunsrück. Habe heute die Heizung einschalten müssen weil in der Werkstatt keine Gemütlichkeit aufkam.

  • Guten Abend ! Bei manchen Canon-Geräten gibt es Probleme mit den Patronen. Bei diesem Gerät werden Patronen mit integrierten Chips verwendet. Einfach mal Gerät ausschalten, Patronen entfernen. Gerät einschalten. Dann die Patronen einsetzen und justieren lassen. Was sagt denn die Canon-Hotline dazu ?

  • Danke für Deine Antwort.
    Die Hotline habe ich noch nicht gefragt. Das mit den Patronen heraus nehmen, das hatte ich schon probiert. Hatte nichts genutzt. Was mich dabei aber so wundert ist, dass sich der Schlitten kein bißchen bewegt. Also wenn ich die Patronenklappe an meinem HP öffne, dann fährt der Schlitten sofort auf Postion. Bei Dem nicht. Auch beim Einschalten müsste der schlitten doch mal zur Initialisierung wenigsten ein bißchen bewegt werden oder?


    Viele Grüße
    Dieter