Software für Hochzeitszeitungen?

  • Hallo zusammen,
    Hochzeitszeitungen - Software - Wo?
    Das sind die drei Schlagwörter, die mich gerade interessieren.
    Meine gute Bekannte möchte für ihre Freundin Hochzeitszeitungen gestalten und sucht eine geeignete Software dafür.
    Sie kam auf mich zu, weil sie weiß, dass ich mich mit Computer ein bisschen auskenne aber ich habe mich bis jetzt noch nie mit Hochzeitszeitungen beschäftigt, und deshalb auch keine Ahnung wo man eine gute Software herbekommt um diese Dinger einfach am PC zu gestalten.


    Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp?


    Danke!

  • Hallo Spatzilein,
    Google könnte da auch weiterhelfen.
    Aber vorsicht: finger weg von Seiten, bei denen man die mehr als nur die E-Mail-Adresse eingeben soll (Abzocke, hatte gerade einen anruf von eiener Bekannten, da ging es um Geburtstagszeitung).



    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hi!


    Hm, also von einer besonderen Software für Hochzeitszeitungen habe ich jetzt auch noch nie gehört oder gelesen! Als ich mal Hochzeitszeitungen gemacht hab - da hab ich die im DinA4 Querformat gestaltet gehabt. Zwei mal DinA 4 übereinandere ergibt Tageszeitungenformat - also Din A3. So hab ich das dann auch mit der Druckerei abgesprochen gehabt als ich denen für unsere Hochzeitszeitungen die Daten geschickt hatte. Das ging ganz proplemlos.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Wobei Viele ihre [url=http://www.wir-machen-druck.de/Hochzeitszeitung-drucken,category,13416.html]Hochzeitszeitungen[/url] ja im Din A4 Format machen - das muss ja jeder für sich wissen - ich fand halt richtiges Zeitungsformat irgendwie lustiger! Natürlich haben wir das dann auch auf Zeitungspapier und in schwarz-weiß (ausser die Bilder) und komplett im Tageszeitungenstil drucken lassen.
    War echt schön!


    LG


    Kabellos