Sony Rückpro wird grün

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP-41 S 3
    Fehler: Wird ab und zu grün




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Dieses Riesenschiff (mit dem üblichen beschissenen Bild..Bild lila mit wenig grün) hat den Fehler, daß das Bild ab und zu total grün ist. Der Bildinhalt ist dann nur noch schemenhaft zu erkennen.
    Habe die BR-Platine und den Hals der Röhre abgeklopft, kann den Fehler aber nicht reproduzieren.
    Lief jetzt tagelang und gerade war der Fehler da.
    Ausgeschaltet, auf den Platz gestellt, eingeschaltet....Fehler nicht mehr vorhanden.
    Röhre ?


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,
    oft gibt in den Sony Kisten die grüne Röhre zuerst auf!
    Ich würde auch sagen das da die Röhren am Ende sind.
    Hatte so eine Kiste auch schon da war auch die Röhre schwach und duster Grottenbild.
    Mütern hat keinen Sinn hält nur höchstens 14 Tage dann ist das Bild absulut platt.
    Da muß der Kunde viel Geld in die Hand nehmen für neue Röhren mit Abgleich bezahlen oder gleich was neues kaufen.
    Da diese Dinger sowieso schon immer eine bescheidenes Bild hatten dürfte die Entscheidung nicht zu schwer fallen was neues anzuschaffen.
    Jeder Plasma und jeder LCD Kasten hat ein besseres Bild als diese Grotten...
    Mfg Andreas