Mobiles VU-Meter mit micro zu designzwecken

  • hi gleichgesinnte 8)
    in letzter zeit lebt meine alte cybergothicphase wieder auf und ich habe meine alte cyberwear wieder ausgegraben, darunter auch eine schon mit eisenfunk-logo dekorierte schweißerbrille mit orangenen PE-gläsern welche ich fürs nächste festival mit einem mikrofongesteuertem VU-Meter ausstatten wollte(ich weiß, die kids von heute,mich eingeschlossen haben nur blödsinn vor :P ),und keine falsch bescheidenheit,die dinger trägt man da mit gasfiltermaske eher als kopfschmuck. meine ursprüngliche idee war es jetzt nen 7,2V lipoakku aus nem alten handy zu nehmen und mit nem LM3914-LM3916 auf smdbasis da drin unterzubringen, die VU's wollte ich dann mit 3mm LED's realisieren.den eingang vom LM muss ich eigentlich noch mit nem tiefpass versehen da meine lochrastertestschaltung momentan auf vollfrequenz angesteuert wird und bei üblichen discobeschallungsanlagen dauerhaft ausgesteuert bleibt =) (soll halt nur bässe warnehmen)
    hat wer von eu ne idee obs da ne geschicktere lösung (vielleicht n anderer IC...) gibt als jene die ich angesprochen habe? zur zeit ist halt die stromaufnahme für meinen geschmack noch etwas zu hoch (durchschnittlich etwa 60-80mA) und damit die betriebsdauer ein wenig zu kurz...


    Edit:
    Gabs sowas nicht auch schon mal in form eines T-shirts? meine sowas mal gesehn zu haben, ist aber lang her...

    Krieg ist auch Terrorismus, nur mit mehr Kapital!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeon ()