Ich bin zu blöd zum Bedienen !

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sagt mal Männers , ich stelle mich mal wieder zu blöd an.
    Wie sage ich einem Panasonic LCD , das er beim Einschalten direkt mit HDMI2 kommt ?? Ich habe schon alle möglichen Tuner deaktiviert (DVBC, DVBT,) aber immer noch geht er mit der Meldung an , das er auf Analog keinen Empfang hat und ich den Suchlauf starten solle.
    Nun muß ich erst das bestätigen und danach kann ich über die AV Taste den HDMI Eingang wählen.
    Geht das nicht einfacher ??

  • Hallo zusammen


    Nein, Du bist nicht zu doof! :D


    Darauf kann man nicht von selbst kommen, es nennt sich "Hotelmode".


    Zitat

    Eine automatische Umschaltung auf einen AV-Platz erfolgt bei den Scartanschlüssen per Schaltspannung an Pin8 durch das eingeschaltete externe Gerät. Per HDMI ist dieses durch Panasonic Geräte mit der HDAVI-/Viera Link Steuerung möglich. Dieses unterstützen Fremdhersteller nicht. Es besteht die Möglichkeit den TH-D42PN83 in einen Hotelmode zu schalten. Dort sind Einstellungen wie Lautstärkebegrenzung und Einschalten auf einem AV-Platz - auch HDMI vorhanden. Um den Hotelmode aufzurufen gehen Sie wie folgt vor. Drücken Sie am Gerät die Kanal Abwärtz-Taste. Innerhalb einer Sekunde drücken Sie dann die AV-Taste auf der Fernbedienung drei mal. Achten Sie dabei darauf, dass die Fernbedienung zum Fernseher zeigt. Es erscheint jetzt das Hotelmode-Menü. Wählen Sie jetzt mit den Navigatortasten auf der Fernbedienung den Punkt Initial Input an. Mit Rechts/Links können Sie jetzt den gewünschten Eingang (HDMI1 oder 2)auswählen. Stellen Sie danach den oberen Menüpunkt "Hotel Mode" auf On. Verlassen Sie dann den Hotel-Mode mit der Exit-Taste. Schalten Sie das Gerät jetzt aus und wieder ein. Es sollte jetzt mit dem gewünschten AV-Platz starten.


    Ich habe z.B. den TX-L37V10E und dort funktioniert es auch so.


    Gruß


    Roland