Bedienungsanleitung Telefunken DF 440E

  • Hallo.


    Ich habe vor kurzem von meinem verstorbenen Onkel einen Fernseher (Telefunken DF 440E) geerbt. Leider gibt es keine Bedienungsanleitung mehr dazu und ich habe nicht herausgefunden, wie man die einzelnen Sender einstellen kann, bzw. wie man sie sortieren kann. Es wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie das funktioniert, oder mir eine Bedienungsanleitung besorgen könnte.


    Viele Grüße
    Thomas

  • sortieren kann man die senderliste nicht,man muß sie schon manuel in der reihenfolge abspeichern,wie man sie haben möchte.viereck mit offener ecke den speichermodus öffnen und mit der 10èr und 1èr tasten den


    gewünschten kanal einstellen.weiß aber nicht mehr so genau welche tasteden kanal abspeichert.sind ja nicht soo viele tasten,einfach mal ausprobieren.man kann nur jeden sender einzel abspeichern,d.h.kanal


    abspeichern,zum nächsten programplatz,speicher öffnen,prog.Anzeige wechselt zu kanal und gewünsten kanal eingeben und abspeichern.suchlauf geht auch uber FB,nur abspeichern geht,glaube ich nur am gerät.

  • wundert mich, dass in den zahlreichen Foren in denen der Fragemann gepostet hat noch keine brauchbare Antwort kam.
    repmike hat natürlich recht.
    Wenn die origiinale Fernbed. vorhanden ist, brauchst du nur die Menü Taste drücken, dann den Punkt "Installation" anwählen (mit up/down--ok) dann am besten automatische Neuinstallation (=Sandersuch-und Abspeicherungslauf)
    Anschliessend können die Prog unter dem Punkt "Organisation" sortiert etc. werden.
    Wie repmike schon sagte, ist das alles wirklich selbsterklärend.


    ali arkadas
    du hast natürlich wieder mal so ein Gerät aus der Zeit des Kemal Atatürk vor deinem osmanischen Auge :D :D

  • Danke für Deine Antwort.
    Das war natürlich das erste, was ich ausprobiert habe mit der Menütaste auf der Fernebedienung. Aber eine solche Funktion gibt es da nicht. Jetzt bin ich mir wirklich gar nicht mehr sicher, ob das noch die Original-Fernbedienung ist.
    Da steht "ct 100" oder "rt 100" und Telefunken drauf. Aber mein Onkel hatte zuvor schon mal einen Telefunken-Fernseher. Es könnte gut sein, dass er aus Versehen die neue Fernebdienung entsorgt hat mit dem alten Fernseher und die alte Fernebedienung aufgehoben hat. Weißt Du zufällig ob das die Original-Ferbedienung ist? Und wenn nicht ob es eine Universalfernbedienung zu kaufen gibt, mit der man dann die Programm einstellen, bzw. sortieren kann?

  • Danke für das Bild.
    Diese Fernbedienung habe ich auch. Die Menütaste gibt es auch bei mir, nur wenn ich sie drücke, erscheint nicht das Untermenü "Installation".
    Ich werde heute abend zu Hause nochmal genau schauen, was da so alles erscheint, wenn ich auf die Menütaste drücke. Und melde mich dann wieder.
    Danke schon mal für die bisherigen Infos, immerhin weiß ich jetzt, dass es die Originalfernbedienung ist.


    Gruß Thomas

  • :D :D,hatte tatsächlich sofort das Bedienteil vor augen,was natürlich nicht zu dem Gerät gehort.nicht ganz aus Atatürks zeiten!Da siehst mal,man wird langsam alt.sorry Bauigel73,wollte dich nicht unbedingt irre machen, :D


    grüße
    ali

  • jetzt war ich auch unsicher und hab bei einem saba nachgeschaut.
    Also das mitm menü "Installation" is beim icc20. Der icc19 hat tatsächlich nur einen Punkt "Prog.liste" ( = blaue Taste) und keine " Installation".


    Beim icc19 gehts so:


    Mit FB in standby schalten, dann Menütaste solange gedrückt halten bis TV im Installmenü startet. Da kann man dann die notwendigen Einstellungen machen die tats. selbsterklärend sind.

  • Hallo.


    Ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert. :) Jetzt habe ich alle Sender eingestellt und auch in der gewünschten Reihenfolge.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
    Gruß Thomas