Samsung LE37S71B blinkt - erledigt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: samsung
    Modell: LE37S71B
    Fehler: lässt sich nicht einschalten, powerled blinkt 5 mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sichtkontrolle, taube elkos auf dem main board gewechselt.


    hallo,
    könnte mir jemand den blinkcode erklären, habe dazu nichts im netz gefunden. das sm habe ich mir schon runtergeladen, da aber auch nichts gefunden. die sollspannungen am netzteil sind auch vorhanden.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • Alle Samsung-Geräte blinken alle beim Starten (und Startmelodie haben sie auch, wenn nicht deaktiviert), ausgenommen die neueren Modelle, bei denen kann der Benutzer die Lichteffekte über das Menü selbst bestimmen. Fehlercode durch blinken gibt es hier nicht. Wie es ausschaut, versucht dein Gerät zu starten und bricht ab/zusammen oder sonst was und beginnt von vorne. Zieh mal die Verbindung Main-NT ab und versuche das Netztei mit der vorhandenen Standby-Spannung und der Power-on-Leitung händisch zu starten (Stecker sollte am NT beschriftet sein). Bleiben die Spannungen des NT stabil, geht die Suche am Mainboard weiter.


    MfG
    sth7


    Edit: RS korregiert.

  • hallo,
    versteh ich jetzt nicht ganz....
    die power-on mit stand-by leitung verbinden und dann sollte das netzteil ohne main-bord starten ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • also ohne main-board sind alle spannungen vom netzteil stabil.
    sobald das main-bord angeschlossen ist, ohne t-con, ist wieder das 5x blinken der power led da, der lcd versucht zu starten und bricht wieder ab.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Somit ist jetzt klar, daß zu 99,9% das Problem auf dem Mainboard sitzt. Irgentwas bewegt leider das Board zum Abbrechen des Startes, da ich leider keinen Plan bei mir habe kann ich dir auch keine Tipps dazu geben, vielleicht gibt es ja jemanden der dir damit weiterhelfen kann.


    MfG
    sth7

  • ok,
    ich messe mich mal da weiter durch, jedenfalls ist kein elko dran schuld...
    besten dank erstmal für die tips.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hallo,
    ich wieder..
    hab 3 defekte bauteile gefunden, eine diode ein spannungs detektor und ein spannungsregler. die diode hatte schluss. und am spannungsregler, der für die 3,3V, war am ausgang auch tote hose. hab erstmal die teile bestellt, mal sehn obs das dann war. mfg

  • hallo,
    heute vormittag kamen die teile, farnell ist wirklich blitzschnell :-)
    hab alles eingelötet und der tv funzt wieder :-)


    klasse, wird sich schwiegermutter aber freuen .-)


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !