HP4l nach 1 sekunde einschalten Fehlermeldung 63 NEEDS SERVICE

  • Habe noch nen 4er zu stehen der bringt noch ganz kurz Selftest und dann die Fehlermeldung.


    63 NEEDS SERVICE ?(


    Das Druckwerk macht alle Tests normal weiter. :) Der Fehler kommt aus dem Rechnerteil das weiss ich schon. Hatte mal den Rechner extern mit Spannung versorgt ohne Drucker das selbe Ergebnis. ?(


    Hat einer von euch nur die Rechnerplatine zu liegen aus nem Mechanisch toten Drucker???
    oder ne Lösung


    MfG Video6 :)

  • Was ist ein Formatter?
    Hab den Drucker selber nie drucken sehen hab ihn bekommen Verbrauchsmaterialien sind noch top und die Heizwalze noch ohne Fehler.
    Hab keine lust nur zum testen aus meinem anderen 4er die platte umzubauen.
    Da der andere recht oft im Einsatz ist


    MfG Video6

  • hi,


    das formatter board ist von vorne gesehen rechts unter dem gehäuseteil.
    läßt sich eigentlich schnell tauschen. sache von max 10 min.
    Deckel abnehmen (3 schrauben, 2 unter der hinteren klappe und 1 unter der oberen klappe, sowei 2 klipse)
    seitenteil aushängen und dann noch ca 10 schräubchen rund um gehäuse vom board.
    zum testen brauchst ihn nicht zusammennageln einfach board aufstecken und deckel drauf.
    kannste dir aber eigentlich sparen. fehler 63 ist selten und befindet sich immer auf dem board.
    würde das angebot von hp9k annehmen, dann ist es ne schnelle sache.



    grüßli


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    Wenn du dich gerne vergewissern möchtest daß das Druckwerk läuft bzw. es mal in action sehen willst :D
    Schalte die kiste an und lass sie 2 Minuten "heizen", danach nimmst du einen Kuli, oder sowas ähnliches und drückst den "Engine Test" knopf (hinter dem MZ Fach oder siehe bild) Dann sollte das Druckwerk eine wunderschöne seite mit vielen Lienien Drucken :D


    Der Hintergrund:
    Der Engine Test wir ohne mithilfe des Formatters gedruckt.


    Warum ich nach der Formatter-Testseite gefragt habe hat den grund da da drauf der PageCounter steht.
    Aus dem anderen Formatter kann man die daten ja schlecht wieder auslesen ;)


    Grüße,
    hp9k

  • Neue Kleider für Streifenhörnchen kann ich schön sauber herstellen alles top. Kein Pagecounter!!
    Wenn ich ein Board bekommenen könnte würde ich nehmen könnte gegen andere Naturalien aus dem Drucker-bereich oder TV-bereich tauschen.will nur wenig ausgenen.max15€.
    der nächste mechanisch tote Drucker kommt besimmt.


    Mfg video6