Panasonic EH85H

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: E85H
    Fehler:NT / bekannter Fehler ,macht nur Self Check



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Anzeige hat beim einschalten nur kurz geflackert , habe IC erneuert und kühlblech vergrößert ( habe ich schon mehrfach gemacht ) ,habe somit die Betr. Temperatur am Ic um ca .
    30°C gesenkt , die Geräte habe ich bis jetzt nicht wieder auf dem Tisch bekommen.
    kann mir jemand sagen, ob der Lüfter beim Einschalten gleich mit an geht -
    - er hört auch nicht mit self-check auf ,wenn ich die Festplatte abhänge.
    der Ic war neu und von einer Lieferung , von der ich schon 2 eingebaut habe ohne Probleme . für eine schnelle Antwort Danke Lutz

  • Habe soeben auch einen 85er repariert . IC rein alles i.O
    Lüfter läuft NICHTan beim einschalten


    Gruss Roli


    P.S kann dir leider nicht weiterhelfen , hab diese Dinger schon zu dutzenden repariert undwie du nie Probleme gehabt.

  • Guten Morgen Roli !
    Danke für deine schnelle Antwort ! !
    wie schon geschrieben habe ich schon mehrere 85ér/95ér so rep.
    bei dem dauert der Self -Check ehwig lange und kommt nicht zum Ende -
    habe zur Sicherheitden IC gestern nochmal erneuert -gleicher Effekt-
    Ich werde mir mal noch die C´s im NT genauer ansehen -
    Für die Allgemeinheit ,die Kühlblech vergrößerung hatte immer einen guten Kühleffekt erziehlt , ( L - Form in Richtung Netzeingang abgewinkelt ,da ist auch ausreichend Platz ). ich habe noch ein Schlachtgerät da stehen ,da werde ich mal das Nt einbauen und sehen was passiert . bei den war das NT
    total zerschossen (durch Eingriff von einer anderen Werkstatt) so das eine Rep. nicht lohnenswert war. Gruß aus Thüringen Lutz

  • Leider kämpfe ich immer noch mit den NT :( ich habe zwar den S-Plan auszug vom NT ,aber da sind keine Span. Angaben dran, er kommt aus dem "Self -lauf nicht raus. auch wenn ich die Festplatte abhänge,
    da ich das Schrottgerät (siehe Beitrag vor ein Jahr noch habe (NT war total def. ) geht das Nt aber auch nicht -ich denke mal es hat noch eine Macke -kann mir jemand noch ein Tip geben ,wie ich den Fehler weiter eingrensen kann,bzw. was für Spannungen am Nt anliegen müssen . Mfg. Lutz

  • Danke für deine Antwort !!!!
    Die Elkos habe ich schon gewechselt bzw. ESER -geprüft. Welche
    Stabi Ics kommen da in Betracht? Da kann ich geziehlter suchen .
    Da der Kd. etwas schwierig ist und ihn umbedingt rep. haben will, wäre es
    ja nicht schlech ,wenn ich noch Erfolg hätte ...


    noch ein schönes Pfingstfest aus Thüringen Gruß Lutz