Samsung S-ATA Festplatte

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: S-ATA Festplatte
    Hersteller: Samsung
    Modell: Hd160JJ
    Fehler: Bauteil abgerissen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:




    Hallo hat jeman vieleicht ein bild von den besagten festplatte von den bereich den ich jetz hochlade das fehlende bauteilbereich ist makiert

  • hallo,
    is der selbe c wie rechts neben der zerbröselten spule.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • auf der spule steht 4R7 ich denke mal das soll 4,7Ohm heisen und er condi daneben ist ein bischen zu groß für diesen platz. würde die spule
    probleme machen wegen der gehäuse oder sollte ich den austauschen

  • Der Hauptkennwert einer Induktivität wird immer noch in Henry, und nicht in
    Ohm angegeben. Die identische Größe des keramischen Kondensators lässt nicht
    gesichert auf den gleichen Kapazitätswert rückschließen. Das ist vermutlich ein
    hochkapazitiver Kondensator (Z5U, Y5V), der hier als Blockkondensator in einem
    Pi-Filter eingesetzt ist. Evtl. läuft die HDD auch ohne Blockkondensator.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Der Hauptkennwert einer Induktivität wird immer noch in Henry, und nicht in
    Ohm angegeben. Die identische Größe des keramischen Kondensators lässt nicht
    gesichert auf den gleichen Kapazitätswert rückschließen. Das ist vermutlich ein
    hochkapazitiver Kondensator (Z5U, Y5V), der hier als Blockkondensator in einem
    Pi-Filter eingesetzt ist. Evtl. läuft die HDD auch ohne Blockkondensator.


    das induktivität in henry gemessen wird weiß ich nur auf der spule die angeknakst ist steht 4R7 deshalb habe ich das geschrieben die platte läuft wieder habe ein condensator vom defekten laptop mainboard raufgelötet und sie läuft wieder problemlos danke an alle