LT7108 - Zeilentrafo ersetzt, aber Heizung ohne Funktion

  • Hallo,


    ich habe bei einem Lifetec 7108 bzw. Scheider TV17.6 den orig. Zeilentrafo durch einen HR8196 ersetzt. Laut http://www.hrdiemen.es ist es der richtige.


    Der alte Trafo hatte ein Riss (fernseher liess sich aber einschalten)


    Nach dem Wechsel des Trafo's ist das Bild schwarz, Hochspannung ist da, aber Heizung heizt nicht.


    Wer hat eine Idee oder könnte mir mit einem Schaltplan helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gunnar

  • Hatte gerade den gleichen Fehler bei einen Lifetec Fernseher.
    Wechsel die Diode 1503 und 1510 und eine Sicherung
    direkt am Trafo MT 200.Dann sollte der Fernseher wieder spielen.Gruß Lars

  • Hallo,


    ersteinmal viel Dank für eure Tipps... Die Dioden und die Sicherung waren tatsächlich defekt...


    Allerdings brennt die Sicherung nun immernoch durch, obwohl meiner Meinung nach alles in Ordnung sein müsste...


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?


    Gruss Gunnar

  • ich habe genau das gleiche Problem, die Sicherung brennt immer wieder durch...


    Bei mir war es auch so, erst Zeilentrafo gewechselt, dann sogar das Chassis und genannte Dioden....Bild bleibt dunkel :-(

  • Da muß wohl ein Schluß auf der Bildrohrplatte sein. Umliegende Dioden und den Q1502 (BD677) überprüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.