Autoradio Blaupunkt London RDM43

  • Hallo -


    ich benötige Ratschlag bezügl. Fehler-Ursachenermittelung bei einem Blaup. London RDM43.


    Gerät i.O. (auch was den CD-Player anbelangt), bis auf folgenden unerträglichen Zustand: Sender ließen sich zwar in allen Ebenen einspeichern, der Abruf ist jedoch nur erfolgreich, wenn im Anschluss an den Stationstastendruck noch zusätzlich die Taste AF ("Alternativfrequenz") angetippt wird. Außerdem muss diese Prozedur in unregelm. Zeitabständen wiederholt werden.


    Ferner werden auch keine RDS-Daten mehr zur Anzeige gebracht.


    In meinem Serv.-Man. des bauähnlichen RDM42 wird erwähnt, dass es bei Fehlfunktionen erforderlich sein könnte, sogen. "Eckdaten" in das EEPROM des Prozessors neu einzuprogrammieren. Sicher kein Problem, da dieser Vorgang dort genau beschrieben ist. Allerdings wird das Vorhandensein eines Messsenders (ganaue 95,1 MHz) vorausgesetzt ! Könnte ich aber vielleicht Glück haben und die Fehler haben ganz andere Ursachen?


    Wer kennt die Probleme und hat praktikable Lösungen gefunden?


    Für jedweden Tipp äußerst dankbar
    m.f.G.


    Hardy