Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: PANASONIC
Modell: DMR-675EGK
Fehler: VPS-Funktionalität von Anfang an nicht nutzbar
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Trotz offensichtlich einwandfreien Kabelfernsehsignals (denn mit diesem Signal funktionieren drei ältere PAN-VRCs [NV-FS 90 & NV-FS88 & NV-F77] bei den öffentlich-rechtlichen Sendern [incl. ARTE] ausnahmslos völlig einwandfrei !), habe ich seit Kauf (Sept. 07) noch nicht EIN EINZIGES MAL die diesem Gerät angeblich eigene VPS-Funktionalität nutzen können !
Eine Rücknahme des Gerätes (wenige Tage nach Kauf) durch den Händler (Fa. SATURN) wurde leider abgelehnt; stattdessen musste ich darin einwilligen, die leidige Kiste von der Berliner PANASONIC-Vertragswerkstatt Fa. SERKO überprüfen zu lassen.
Ergebnis (Zitat) : "angegebener Fehler nicht aufgetreten (Software-Update durchgeführt)".
Gerät bei mir dessenungeachtet WEITERHIN DEFEKT !!!
Auch kürzliche Anllieferung in die PAN.-Vertragswerkstatt in Hannover erbrachte keine erfolgreiche Reparatur !
Die Programmierung wurde von mir selbstverständlich entspr. Bed.-Anl. (Bild auf S. 34) vorgenommen.
Auch der Hinweis vom "Board-Experten" 'DasBrot' im dvdboard.de-Forum (01./02.10.2007), dass das Gerät nur im Standby-Modus das VPS-Signal berücksichtigen kann, brachte keine Lösung.
Frage an alle Experten: Bin ich nur unfähig, leide ich vielleicht an Gehirnerweichung? Sollte ich den Fall einfach abhaken, indem ich das Gerät schnellstens zum nächsten Recyclinghof bringe? Gibt es irgendwo eine Instanz, die mir bei der Einleitung rechtlicher Schritte gegen SATURN helfen könnte ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem PAN.- DMR-EH675 EGK machen dürfen ?
Für jedweden Tipp äußerst dankbar !
hardy.