32PFL7404H ruckler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: 32PFL7404H
    Fehler: Ruckler im Bild bei HD




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Firmwareupdate


    Hallo,


    Der bezeichnete Philips weist folgenden Mangel auf. Bei Empfang über den eingebauten DVBC Tuner treten Ruckler im Bild bei schnellen Bewegungen auf (z.B. Fußball). Das Gerät ist am Kabelnetz von Primacom angeschlossen. Das Firmwareupdate von Philips brachte keine Abhilfe. Was kann man da tun ?
    Bitte helft mir mit Hinweisen.
    Danke schon mal,


    guntram

  • Wenn der Kabelanschluss fehlerfrei ist, d.h. das Signal nicht schon von vornerein mit zu vielen Fehlern belastet ist, so dass die Fehlerkorrektur im Gerät sowieso schon extrem zu kämpfen hat, wird es dafür keine Abhilfe geben.
    Da kommt die Hard/Software deines Gerätes bei schnellen Bewegungen vermutlich einfach nicht mehr hinterher, das flüssig darzustllen. Gerade weil du hier HD aufführst, ist dies ein Indiz dafür.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Danke für Deinen Beitrag. So etwas in der Art hatte ich schon fast befürchtet. Hoffentlich ist das kein spezifisches Problem bei Philips.
    Ein Sony im gleichen Aufgang zeigt diesen Fehler nicht. Bei Kabelanlagen sind die Verhältnisse eben auch nicht so einfach zu erfassen.

  • Ich denke kein spezifisches Problem bei Philips, sondern eher ein generelles Problem, vor allem bei "günstigen" Geräten.
    Irgendwo sind bei Hardware/Preis eben Grenzen gesetzt.
    Versuch doch mal ein echtes HD-Video auf einem PC ruckelfrei abzuspielen, der nicht über entsprechend genügend Rechenleistung, RAM und Grafikkarte verfügt. Das Funktioniert einfach nicht.


    Die Verhältnisse in Kabelanlagen sind zwar wirklich teilweise schwer nachvollziehbar und zu ändern, allerdings kann man sehrwohl an der dementsprechenden Antennendose, mit einem brauchbaren Messgerät die Signalqualität beurteilen und klären ob das Problem vom Signal oder vom Endgerät kommen kann.


    Da du aber eh nur von "Rucklern" sprichst, d.h. kein "Würfeln" oder Tonaussetzer, gehe ich davon aus, dass wirklich das Gerät hinkt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Eigentlich schade. Was Du schreibst, leuchtet mir ein. Dann müßte aber in der Beschreibung zum Gerät richtigerweise "Full HD mit verminderter Qualität" zu lesen sein.
    Wie auch immer, dann gibt es eben Fußball nur noch in SD. Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Guntram

  • Vielen Dank für die Hinweise. Der Bezug auf Fußball sollte nur als Beispiel dienen. Es ging auch hier um den Flat TV eines Bekannten im Haus. Sky TV kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Auch nutzt mir das beste Panel wenig, wenn die Signalverarbeitung/ Ansteuerung mangelhaft ist. Nun darf ich im Forum hier keine Reklame machen, sonst könnte ich sagen, daß solche Fehler bei meiner Gerätezusammenstellung nicht auftreten.
    Ich habe meinem Bekannten erst einmal empfohlen, die selbst "konstruierten"
    Erweiterungen seines BK Anschlusses abzubauen und den TV direkt mit der Anschlußdose zu verbinden. Ich weiß allerdings noch nicht, ob er das schon erledigt hat.
    Also nochmals vielen Dank.
    guntram