Beiträge von guntram

    Hallo,


    Einige Programmplätze können plötzlich nach Nutzung des Videotextes nicht mehr angewählt werden. In der Senderliste sind diese vorhanden und auch mit Häkchen versehen. Ich nutze DVB-S und ein Antennenfehler kann ausgeschlossen werden. Beim Versuch, einen dieser Programmplätze anzuwählen, erscheint die Meldung "unzulässiger Sender". Die Kindersicherung ist nicht als aktiv gekennzeichnet.
    Leider habe ich das Gerät nicht vor mir. Mit meiner Weisheit bin ich jedenfalls am Ende.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.


    guntram

    Hallo,


    Danke für Deinen Beitrag. Ja klar - HTS..._. Entschuldigung, das habe ich nicht mal bemerkt. Der Fehler ist mittlerweile gefunden. Das Laufwerk habe ich auch schon bestellt. Beim Ausbau hab ich dann mitbekommen, daß eine Steckverbindung nicht richtig saß. Ohne "Saft" geht eben nichts dergleichen. :D


    Gruß guntram

    Hallo,


    Mein ETS 6510-12 liest keine Datenträger mehr. Die DVD beispielsweise wird eingezogen, danach bleibt das Laufwerk bei "LOAD" stehen. Die Laserdiode sieht man leuchten, doch der Diskmotor läuft nicht an. Seit einiger Zeit kam es schon mal vor, daß der Ladevorgang recht lange gedauert hat, bzw.auch abgebrochen wurde. Die Optik habe ich schon gereinigt.
    Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Laserunit wechseln muß, oder ob vielleicht ein anderer Fehler vorliegt. Wie kann man das etwas genauer eingrenzen? Ich freue mich über jeden Hinweis.


    guntram

    Entschuligung, ich habe mich vertippt. Es handelt sich natürlich um den 26PF3320/10.
    Ist es denn sinnvoll, sich um ein neues oder auch gebrauchtes Panel zu bemühen ? Ich würde auch gern ein gebrauchtes nehmen, wenn denn vorhanden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: 26PF3220/10
    Fehler: Im rechten Bilddrittel senkrechte dünne, scharf abgegrenzte farbige Streifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Festsitz der Flexleitungen.


    Hallo,
    ich kenne mich mit der Technik der Flachbildschirme noch zu wenig aus, um aus dem Fehlerbild Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu ziehen. Ich vermute mal, daß das Panel defekt ist, bin mir aber absolut nicht sicher. Dazu bitte ich Euch mal um etwas Unterstützung.


    Danke schon mal.
    Guntram

    Vielen Dank für die Hinweise. Der Bezug auf Fußball sollte nur als Beispiel dienen. Es ging auch hier um den Flat TV eines Bekannten im Haus. Sky TV kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Auch nutzt mir das beste Panel wenig, wenn die Signalverarbeitung/ Ansteuerung mangelhaft ist. Nun darf ich im Forum hier keine Reklame machen, sonst könnte ich sagen, daß solche Fehler bei meiner Gerätezusammenstellung nicht auftreten.
    Ich habe meinem Bekannten erst einmal empfohlen, die selbst "konstruierten"
    Erweiterungen seines BK Anschlusses abzubauen und den TV direkt mit der Anschlußdose zu verbinden. Ich weiß allerdings noch nicht, ob er das schon erledigt hat.
    Also nochmals vielen Dank.
    guntram

    Eigentlich schade. Was Du schreibst, leuchtet mir ein. Dann müßte aber in der Beschreibung zum Gerät richtigerweise "Full HD mit verminderter Qualität" zu lesen sein.
    Wie auch immer, dann gibt es eben Fußball nur noch in SD. Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Guntram

    Danke für Deinen Beitrag. So etwas in der Art hatte ich schon fast befürchtet. Hoffentlich ist das kein spezifisches Problem bei Philips.
    Ein Sony im gleichen Aufgang zeigt diesen Fehler nicht. Bei Kabelanlagen sind die Verhältnisse eben auch nicht so einfach zu erfassen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: 32PFL7404H
    Fehler: Ruckler im Bild bei HD




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Firmwareupdate


    Hallo,


    Der bezeichnete Philips weist folgenden Mangel auf. Bei Empfang über den eingebauten DVBC Tuner treten Ruckler im Bild bei schnellen Bewegungen auf (z.B. Fußball). Das Gerät ist am Kabelnetz von Primacom angeschlossen. Das Firmwareupdate von Philips brachte keine Abhilfe. Was kann man da tun ?
    Bitte helft mir mit Hinweisen.
    Danke schon mal,


    guntram

    Hallo Lennox,


    ich habe in der Startphase mal die Ub (140V) untersucht. Die ging immer dann, wenn der Hout geöffnet wurde,in die Knie. Darauf hin habe ich den DST erneuert, und nun funktioniert der Kasten wieder.


    Danke an alle, die geholfen haben.


    guntram

    Hallo repman,


    nun hat es doch etwas länger gedauert, bis ich die BC´s erneuert habe.
    Nach dem Einschalten kommt kurz der H-Impuls. Die U4 und U5 werden in Höhe von ca. 2,5 V plus und minus aufgebaut. Die U 200 kommt etwa bis 25 V. Es ist ein leichtes Zirpen zu hören. Dann geht das Gerät in Stby. Die Vertikalansteuerung kommt auch. Hast Du vielleicht noch eine Idee ?


    Guntram

    Nein, bei offenem Pin 29 habe ich noch nicht gemessen. Auf alle Fälle erst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Heute werde ich aber erst mal Feierabend machen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.


    Gruß
    Guntram

    Nein, da liegt nichts an, nicht einmal in der Startphase. Ich habe echt keinen Plan, was man außer Boardwechsel noch tun kann. Normalerweise müßte doch erst mal die Ansteuerung kommen,wenn auch im Fehlerfall nur kurz. Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Arcada 8672 Q2300
    Fehler: kein H-Drive an Pin 29




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil überprüft, H-Out überprüft, Treiber überprüft, IC 11691 ersetzt.


    Hallo,
    Ich komme mit meinem Gerät nicht weiter. Das Gerät schaltet ein, die rote LED blinkt mehrmals, danach geht das Gerät in St.By. Mit der Fernbedienung kann wieder eingeschaltet werden. Ich habe das IC ersetzt,
    Fehler auch wie neu. Die Spannungen an der Peripherie sind vorhanden, der Bus ist aktiv. Am Pin 29 kann ich keinen Startimpuls feststellen.
    Ich weiß nun leider nicht, wie der Startvorgang genau abläuft und wie das Startsignal am Pin 29 aussehen muß.
    Wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

    Hallo,


    Danke für Deinen Beitrag. Das mit den verschiedenen Timern werden wir mal testen. Die Kiste hat von Anfang an Probleme gemacht. Ich habe zu PHILIPS- Geräten eben ein gestörtes Verhältnis.


    Mfg.
    Guntram