Sony KV-29FX66E

  • Hallo, habe bei dem Gerät sporadisches Abschalten. Steigert sich nach Laufzeit, schaltet aber immer wieder ein, also müßte der Fehler doch im Netzteil zu suchen sein? Habe schon nachgelötet und thermisch behandelt, leider ohne Erfolg. Wer kann weiterhelfen?
    Gruß Repman

  • Hab ich schon nachgelötet. Das Komische ist das, daß Gerät abschaltet und dann sofort wieder ein. Wenn in der Ablenkung der Fehler wäre, müßte das Teil doch abschalten und dann nicht mehr angehen, bzw. müßte doch die LED blinken, oder? Leider bin ich nicht so ein Sony-Spezialist, aber bisher war es doch bei diesen Fernostschrott so? Falls ich mich täusche belehrt mich bitte eines Besseren.
    Gruß Repman

  • Hallo
    Beginnt der Fehler etwa mit einem blitzartigen erscheinen einer Farbe und Rücklaufstreifen ?
    Hatte soeben einen Sony bei dem die BR Heizungs-Katodenschluß gemacht hat, der hat sich exact wie Deiner verhalten. Ging einfach aus und nach 1-2 Sekunden wieder an. Verantwortlich war da der viel zu hoche Stromfluß welcher durch den Schluß in der BR verursacht wurde.
    gruß Uhrmacher

  • Hi Uhrmacher
    dürfte ein Ae6 Chassis sein.
    Problem bei diesem Chassis sind die kalten Lötstellen beim IC0005 auf dem M-Board.
    Ich sag nur eins:
    :)) Viel Spass damit :))
    Du brauchst ne ruhige Hand, viel Zeit und eine gute Lupe


    MFG
    Arkon1

  • Ich habe das komplette Nachlöten der Hauptplatine schon hinter mir. Die Symptome waren ähnlich. Bei mir hat er sich immer mit einem Rotstich abgeschalten.


    Leider mußte ich alles nachlöten, da ich die defekte Lötstelle nicht eindeutig feststellen konnte. Ich hatte schon den Verdacht auf einen Leiterbahnriss.
    Aber nach ca. 3 Stunden löten und mittlerweile 4 Monaten ohne Störungen.
    Also nimm Dir mal die Zeit.

  • Hallo,
    konnte mich erst gestern wieder über das Teil machen. Gott sei es gedankt, es war nicht die BR.
    Nach dem ich ca. eine Stunde, beim Nachlöten des IC0005, verbracht hatte, läuft das Gerät seit gestern ohne Problems. In diesem Sinne, vielen Dank Arkon1 , hast mir ne Menge Zeit erspart.
    Gruß repman