Yamaha RX-V440RDS

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: yamaha
    Modell: rx-v440rds
    Fehler: Startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zuvor war der StandBy-Trafo defekt. Nach Tausch sind die 12V~ da, aber das Relais zieht nicht an. Auch beim Betätigen vom Starttaster vorne nicht. Brückt man das Relais läuft das Gerät ohne Probleme, keine Fehler bei der Bedienung, satter Sound, kein Fehlercode.
    Relais und dessen Treibertransistor sind OK und weiß nicht woher das Remotesignal herkommt. Im Standby sind immerhin die +5V da und Schaltbild hab ich nicht.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Schutzdiode??
    Da hat mich mal ein Akai Tonbandgerät zur Verzweiflung gebracht. ;(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hab den Fehler gefunden. Platine hatte einen 4cm langen Bruch quer durch die Remoteleitung. Ist jetzt geflickt und funktioniert wieder.
    Der Kunde meinte, der amp sei während des Betriebs ausgefallen, was ich aber wegen dem Riss auf der Platine nun echt bezweifle. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Runter gefallen
    Du hast was verkehrt verstanden :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!