Becker Traffic Pro High Speed 7820: Plötzlich kein Sat-Empfang mehr. Was tun?

  • Hersteller: Becker
    Modell: Traffic Pro High Speed 7820 (Software 7.0, Original-CD)
    Fehler: Plötzlich kein Sat-Empfang mehr: SAT 0 wird angezeigt; Koordinaten sind ebenso 0,000/0,000



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Reset mit 1+3+TP, Nav-Reset mit Softkey 2+6 und 6+2, Kalibrierungsdaten gelöscht (nun "NO FIX" und somit keine neue Kalibrierung möglich).



    Hallo,


    mein Becker Traffic Pro High Speed 7820 hat seit heute morgen keinerlei Sat-Empfang mehr. Weder beim Drücken der Info-Taste noch im Nav-Menü (Softkey 3+5) unter "GPS-Info" noch sonstwo ist auch nur ein einziger Sat zu sehen, der empfangen wird. Die Koordinaten-Info im Info-Menü steht auch auf 0,000/0,000. Das Gerät ist seit Anfang 2004 in einem Honda Civic EJ2 verbaut und lief bis heute morgen anstandslos sechs Jahre lang. Navi-Antenne ist die Original AG13, die mitgeliefert wurde. Radio-Empfang geht einwandfrei, CD-Audio ebenso einwandfrei. Display und Bedienung alles OK.


    Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich tun? Was kostet eine Reparatur bei Becker und wie lange dauert diese? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in München?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Achim

  • Hi,


    ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der "Modultest" immer mit "OK" abgeschlossen wurde. Im Menü NAV/Softkey 3+5 meine ich. Ich habe das mehrmals probiert bevor ich die Kalibrierungsdaten gelöscht habe. Spricht das für einen Defekt im GPS-Netzteilmodul oder im Nav-Modul oder in der Navi-Antenne?


    Waetschdog: Was kostet die Reparatur bei Dir, insofern es wirklich am Gerät und nicht an der GPS-Antenne liegen sollte?


    Danke und Grüße,
    Achim

  • Hallo,


    ok, wenn´s am Wochenende schönes Wetter hat, dann tausche ich mal die GPS-Antenne. Glücklicherweise habe ich noch eine neue AG13 in Reserve. Ich melde mich dann wieder.


    Viele Grüße,
    Achim

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Becker TP HS das gleiche Spiel, aber ich habe Pech, neue Antenne dran, kurzeitig funktioniert :P es und dann wieder lange nicht. Kein Sat? :cursing:


    Wer kann mir ein Tip noch geben. ?(


    Gruss aus ME


    HaPe