17MB12-3 Signal Board

  • Hallo, ich beziehe mich hier auf mein Posting im Bereich "TV Manual".
    Das Netzteil hab ich inzwischen repariert. Zumindest zünden die CCFL-Röhren. Bevor ich jetzt noch weiter suche, ist mir aufgefallen, dass auf dem Signal-Board ein leerer IC-Sockel (in der Nähe vom Scaler) ist, mit der Bezeichnung IC-302 (8 Pin). Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was da hineingehört. Kann es sich evt. um ein EEPROM handeln in dem ja die Betriebsdaten hinterlegt sind und deswegen der LCD kein mux mehr macht, ausser dass eben nur das Backlight funktioniert ? Oder irre ich mich da ?


    Jetzt wird mancher sagen, wenn da nichts drin steckt dann gehört da auch nichts rein. Dazu kann ich sagen, dass ich den LCD von jemandem bekommen habe, der diesen ab Werk als defekt gekauft hat. Also könnte es durchaus sein, dass er da schon "ausgeschlachtet" wurde, und ich Depp darf ihn jetzt reparieren.


    Ich hoffe das ist das richtige Forum... wenn nicht sorry, sorry, sorry......
    Besten Dank im vorraus....
    Gruß Tom

  • Oha, das ging aber schnell...
    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich jetzt noch die Bezeichnung von dem EEPROM wüsste wäre ich für einen Augenblick der glücklichste Mensch...
    Handelt es sich evt. um ein 24C04 oder 24C08 oder sowas in der Art ?
    Ich frage deshalb weil ich es ja anhand der Bezeichnung bestellen muss. Das nötige Equipment zum selber "schreiben" habe ich nicht.


    Gruß Tom...

  • Jo, dachte ich mir, dass ich noch ein Dumpfile brauche, aber da ich das Equipment zum beschreiben nicht habe bleibt mir wohl nichts übrig als bei SEG bzw. Vestel ein Fertiges zu bestellen. Das M24C64 wäre also das richtige wenn ich es original bestelle ? (Ich habe noch Beziehungen zu meinem früheren Arbeitgeber und helfe ab und an noch ein wenig aus). Vielen Dank für deine Hilfe.....


    Oder kann mir jemand gegen Bezahlung natürlich dieses EEPROM beschreiben bzw. besorgen und beschreiben ?


    Gruß Tom