Mustek MP76D Bauteilproblem

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mustek
    Modell: MP76D
    Fehler: Netzteilfehler



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    ich hoffe, jemand von euch kann mir mit diesem portablen DVD weiterhelfen.
    Obwohl ich ja weiß, das solche Reparaturversuche meist nur verlorene Zeit sind, hab ich versprochen, wenigstens mal reinzuschauen (bin halt so doof).
    Da gar nix mehr ging, hab ich halt mal gemessen und bin auf eine Sicherung gestoßen (ich denk, daß es sowas sein müsste).An der Position PT1 ist auf der Platine eine Spule gezeichnet, eine Seite ist gebrückt und auf der anderen Seite war diese Sicherung. Sieht aus, wie eine durchsichtige Diode, in der sich nur der Sicherungsdraht befindet. Solche Bauformen von Feinsicherungen sind mir nicht bekannt und den Wert kann ich auch nirgendwo finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wenn ich die beiden Lötkontakte einfach brücke, funktioniert jedenfalls die Kiste.

  • wenns geht noch mal fragen wann das Teil ausgestiegen ist (eventuell kurzzeitige Falschpolung oder falsches Netzteil genommen oder bei Auto Stecker rausgefallen und schnell wieder reingedrückt).
    Die SMDsicherung ist meist so um die 2,5 bis 3 A zur Not ne andere kleine vom alten PC Board wenn vorhanden nehmen oder in allerhöchster Not nimm EINE Ader von ner dünnen LItze und löte die drüber.


    Hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich Haue von den anderen Göttern :D


    die dann Aufschreien und sagen was für ein unglaublicher Pfusch!!! ;)


    MFG Video6