Windows explorer erkennt keine 2. Festplatte

  • Hallo zusammen! Ich bin mal wieder an der Reihe mit Fragen;
    Stehe öfters auf dem Schlauch, als dass ich anderen helfen könnte. Also: In meinem Computer habe ich eine 2. Festplatte eingebaut. Aber im Windows Explorer erscheint das Gerät nicht als Hardware. Wohl aber hat XP home beim starten erkannt, dass eine neue Hardware angeschlossen ist, welche ich dann mittels wizard installiert habe, außerdem im gerätemanager aktualisiert. Dennoch sehe ich kein ´weiteres Laufwerk im Explorer und weiß nun nicht, wie ich meine Daten verschieben soll bzw. wie ich Zugriff auf das neue Laufwerk habe. Wer kann mir helfen bitte bitte?

  • Wie sollte der Explorer eine Festplatte sehen? Der kennt nur logische Volumen, also Partitionen mit FAT oder NTFS-Dateisystemen drauf.
    Wenn Deine Festplatte neu ist und keine solche hat kann der Explorer sie logischerweise auch nicht anzeigen, gell.
    Du hast nicht wirklich vergessen sie zu partitionieren und formatieren, oder? Dann wäre es jetzt Zeit für die Ecke zum Schämen :)

  • Hallo,


    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz dann verwalten anwählen.
    nun den Bereich Datenträgerverwaltung anklicken.
    Da sollte sich dann dein neuer noch unpartitionierter und unformatierter neuer Datenträger (Festplatte) befinden...


    Gruß