Welches Chassis oder Hersteller

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Silva Schneider
    Modell: STV 70-50



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    D631 war defekt
    Widerstand R907 defekt


    der TV funktioniert wieder nur wird Transistor Q 301 in kurzer Zeit sehr Warm bis 60 Grad.
    daher meine Frage wo ist ein Schaltplan zum herunterladen bei Eservice finde ich nichts passendes
    mfg Walter

  • DTV2


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo und Danke für die Antwort
    Leider ist es kein DTV 2 Chassis denn der TV ist erst 3 Jahre,ich kann wohl am Chassis eine Bezeichnung lesen ,aber die habe ich noch nie gesehen, diese lautet T3S03(01) und es ist eine Thomson Bildröhre und ein Seltek Tuner verbaut das is so ca alles was beschriftet ist.ich versuchemal ein Bild zu machen
    mfg Walter

  • Hallo Lennox,


    leider stimme ich dem DTV2 nicht zu. Es gab zwar zu "Schneiders"-Zeiten mal einen STV7050, der Silva-Schneider STV 70-50 dürfte ein Tauras TV2K / TV3K (od. TV4K?) sein.


    wpch:
    welche Funktion haben die Bauteile? Beim Tauras-Chassis wäre die D631 für die +110V (bzw. +140V, weils ja ein großer ist), Q301 der Horizontaltreiber? R907 habe ich nicht gefunden, evtl. ein Schreibfehler???
    Die Chassisbezeichung dürfte auf der Platine zufinden sein, Tauras-Pläne gibts bei Esi.


    Viele Grüße, daddelmax


    EDIT:
    wenn man halt so langsam tippt...