Philips 32-9615 MG3.1

  • Wenn du damit die Fehlercodes 65 und 50 meinst, ist das nicht weiter schlimm. Diese Fehler entstehen durch die FBX-Software (Pos. 7625). Um diese zu beseitigen müsstest du die neueste FBX-Software einsetzten (3104 317 43091).
    Da die Fehler jedoch nicht sichbar sind, ist dies nicht unbedingt nötig.


    MfG
    FER99

  • Hallo,
    Kenne das Problem und mögliche Fehler bestens.Da der Fehler nur in Verbindung mit Flash-EPG (Level 3) auftritt, kann diese Funktion im Service-Menü deaktiviert werden.
    1.Service-Alignment-Menü aufrufen
    2.Menüpunkt:Alignments
    3.Options
    4.Teletext/EPG
    5.von"Nextview Type" auf "no Flashram" setzen
    6.2 mal Taste Menü drücken
    7.abspeichern (store)
    8.Menü verlassen dann Netzschalter aus/ein
    Das Gerät verhält sich jetzt wie ein EPG Level 2 Gerät.
    Diese Lösung gab Philips bekannt als für das Problem noch keine neue Software zur Verfügung stand oder der Kunde mit EPG Level 2 zufrieden war.

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()

  • Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei Level 3 Geräten die NexTView-Daten dauerhaft in einem FlashRAM gespeichert werden.
    Einige Philips-Geräte haben je nach Software-Stand Probleme mit der Verarbeitung dieser Daten. Dies äussert sich darin, dass das Gerät blockiert und dann ein Reset durchführt. Dies tritt auf wenn das Gerät zu viele NexTView-Daten empfängt.


    Wenn im Service-Menü nur die Codes 65 und 50 erscheinen würde ich die Änderung nicht machen, denn die Fehlermeldungen 65 + 50 werden von der FBX-Software produziert.



    MfG FER99