Sony KV-25X3D

  • Hallo zusammen
    Habe mit oben genanntem TV ein kleines Problem. Wenn ich Ihn zusammen mit einem Kathrein UFD 200 Satreceiver betreibe schaltet der TV immer erst mal in den 16:9 Modus um und muß dann mühsam von Hand in den 4:3 Modus zurückgeschaltet werden. Beim nächsten Start das gleiche wieder. Das nervt einfach nur. Mit einem anderen Receiver tut er das nicht. Hat einer einen zündende Idee??
    Vielen Dank schon mal der Uhrmacher :rolleyes:

  • Hallo,
    versuche doch Mal den PIN 8 vom Scartkabel abzutrennen,manche Kisten schalten auf 16/9 wenn am PIN 8 nur 6 Volt vom Sat-Rec liegen.
    Wenn der PIN 8 fehlt schaltet der TV aber nicht mehr alleine auf Scart wenn der Sat-Rec angeschaltet wird,also mit FB auf AV1/"2" schalten.
    Das wäre die low tec Lösung.
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    Wenn am Pin8 vom SKART ca.7 Volt Schaltspannung anliegen gehen die meisten TV`s in den 16:9 Modus.Event. hat dein Sat.Empfänger ein Menü wo 4:3 eingestellt werden kann.Wenn du Pin8 am Skartkabel abhängst musst dafür halt den AV-Kanal manuel wählen.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hallo zusammen
    Danke Euch beiden erst mal, ich werde das mal ausmessen. der Receiver hat leider keine Umstellungsmöglichkeit, aber da der TV sowieso nur über Scart betrieben wird werde ich wohl die Billiglösung in Betracht ziehen oder wenn ich mal viel Zeit habe den Receiver auf die richtige Spannung umrüsten.
    Gruß der Uhrmacher