Siemens LAdy45 Laugenpumpe Kabel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell:Lady45
    Fehler:Wasser wird nicht abgepumpt - Lgpumpe def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Messungen durchgeführt, alle elektro-/ mechanischen Teile OK
    neue Pumpe bestellt, kam heute an.
    Problem: An der alten wurden an 3 von 4 Steckverbindern DREI Kabel angeschlossen. Jetzt gibt es nur noch 2Stecker!! BSH kann / will nicht weiterhelfen.
    Zur Orientierung: Erstes Kontaktpaar ROT/blau Kabel (Schaltphase) und am 2. Pärchen blau-weiß und braun. Da BR meisten als Null läuft vermute ich eine Brücke zu einem andern Verbraucher. Kann ich also BR isoliert weglassen oder woanders anschließen???
    Bitte um Hilfe, möchte heute noch reparieren (SPÜLHÄNDE!)
    DAnke
    wiedeholm

  • Hallo Holger,
    genauso war/ist der alte Anschluß. Beim Neuen aber nur jeweils ein Stecker - da bleibt ein Kabel übrig. Und? Das wird ja wohl nicht aus aus Langeweile dort sein. Bestimmt als Null zu einem anderen Anschluß. Bevor ich alles durchklingeln muß, wollte ich lieber einen Profi fragen..
    Gruß
    wiedeholm

  • Hallo Holger,
    Du hast mit Deinem Vorschlag natürlich Recht, aber wir sind hier auf einer Profi-Seite. Da erwarte ich erst einmal eine logische Erklärung, was eine solche Veränderung bei einem industriellen Gerät zu bedeuten hat. Z.B ist eine klappbare Abdeckung über den Kontakten (ISO), da würde diese Brücke garnicht passen. Außerdem wäre es billiger, die alte Lösung, die vielleicht bei hunderten Geräten ok war, weiterhin zu nutzen. Wieso also? Wo sind die Experten?
    Gruß
    wiedeholm

  • Nun ja,
    ich als Laie hätte
    1. die E-Nr mit angegeben.
    2. mal ein Bild (alte Pumpe/neue Pumpe) mit eingestellt.
    3 die richtige Pumpe bestellt.


    Zitat

    Da BR meisten als Null läuft


    Wenn der Netzstecker anderstrum steckt wechselt die Ader die Farbe?


    Zitat

    Kann ich also BR isoliert weglassen oder woanders anschließen???


    Zeugt von technischem Verständnis.


    Na dann warte mal auf die Experten.


    Gruß Holger

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET