CD-Player Pioneer PD-S 604

  • Hersteller: Pioneer
    Modell: PD-S 604 (Serie mit dem Plattenteller und obenliegendem Pic up
    Fehler: schlechtes Spurverhalten, Pic up Fokus?


    Ich habe sehr wenig Technik im Wohnraum, lediglich diesen alten CD-Player und den AMP. Seit 1/2 Jahr hat der Player Kaltstartprobleme: Die ersten 30 Sekunden ertönt nur ein 2...5kHz Pfeifen. Der Player kann die CD nicht lesen und stellt die Leseversuche ein. Diesen Startvorgang wiederhole ich 2..3 Mal, dabei verändert sich die Schwingung schließlich und der Player (Pic up hat sich eingeschwungen?) spielt anstandslos die CD. Nach dem nächsten CD-Wechsel (so er nicht unmittelbar folgt) genau das selbe nervige Tätscheln.


    Kennt jemand die Symptome?
    Kann ich das Pic up (so es der Deliquent ist) selbst wechseln - kann das jemand hier für mich übernehmen?


    Danke vorab!