CError im Display???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Conrad Electronic
    Modell: CPA-HDJ-5000
    Fehler: Wenn der Doppel-CD-Player gestartet wird, erscheint im rechten Display, in welchen ansonsten die Titelnr., Minuten und Sekunden dargestellt werden die Meldung "CE rr or" und diese Seite der Bedieneinheit kann keine Befehle an das zugehörige CD-Laufwerk weitergeben. Das dazugehörige CD-Laufwerk läuft allerdings einwandfrei. Gibt es z.B. eine Tastenkombination, mit der man diese Fehlermedlung verschwinden lassen kann bzw. weiss jemand, was da los ist?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bin kein Elektronikfreak, habe aber alles mal aufgemacht und nachgesehen, nix lose, nix angekokelt, alles auf der rechten Seite sieht genau so aus, wie auf der linken. Habe mal die beiden flachen Verbindungskabel von rechts nach links und umgekeht vertauscht, aber das will die Kiste nicht und versagt total den Dienst. Also wieder alles zurück und er Fehler im Displa wird angezeigt, bin jetzt ziemlich ratlos...
    Danke für'ne Antwort!

  • Leider kenne ich das Gerät nicht.
    Auf deren HP ist es mit Deiner Bezeichung irgendwie auch nicht zu finden...


    - hast Du ein Doppelbedienteil mit zwei einzelnen Kabeln?
    - lassen sich die gegeneinander tauschen?
    - Sicherungen / SiWi´s kontrolliert


    ggf ist es hilfreichmal ein paar Bilder hier einzustellen, vielleicht erkennt ja jemand die Bauart (Original Hersteller) und kann Dir dann weiterhelfen!?!


    - hast Du sonst mal bei dem großen C nachgefragt???
    Die sollten doch Ihre Geräte am besten kennen! ...


    Technische Beratung Unterhaltungselektronik
    Audio, Video / SAT-, TV-Empfangstechnik
    Tel. 0180 5 312118*
    *derzeit 14 Cent/Min aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen.


    Onlineanfrage:
    http://www1.conrad.de/infocenter/anfragen_per_email.php


    Dieses Daten stehen jedenfalls auf der "C" - HP...

  • Danke schonmal technikusgoe für's kümmern, here are the results...:


    Das Doppel-CD-Deck hat nur ein Kabel, kann also nicht getauscht werden, es ist aber in Ordnung, weil ich das gleiche Doppel-CD-Teil schon in einem transportabelen Rack verbaut habe und davon bereits das Kabel probiert habe.


    Was Sicherungen sind, weiss ich natürlich, habe ich auch schon kontrolliert (eine ist drin), aber was sind SiWi´s? ?(


    Den Technikservice von Conrad habe ich jetzt mal gefragt - wie befürchtet lautete die Antwort: "Gehen Sie mal zum örtlichen Radio-Fernseh-Techniker, das Dummes nur, wenn ich die Kohle dafür hätte, wäre ich schon längst dagewesen... :(


    Bisher habe ich herausbekommen, dass es exakt baugleiche Geräte von den "Firmen" Power und Sherwood gibt. Wenn Du bei ebay unter beendete Angebote nachsehen willst, kannst Du solche Teile ab und an finden...


    Mit den Fotos weiss ich gerade nicht, wie ich die hier posten soll, die sind zu groß, ich darf wohl nur 100KB?? Ebenfalls darf ich hier wohl nicht eine PDF-Datei anhängen, werde aber mal am Ende den Link kopieren, hoffe, das darf ich, denn irgendwie musst Du ja dran kommen können, habe beim googeln nämlich zwei PDF's gefunden, einmal eine holländische Anleitung (eher unbrauchbar) und einmal ein englisches Service-Manual, was wahrscheinlich für so Freaks wie Dich sehr hilfreich sein dürfte, da dort wirklich jedes einzelne Teil mit Nummer und Wert usw. erklärt ist, aber eben englisch, hoffe, dass ich was brauchbares zur Verfügung gestellt habe und warte mal auf Antwort...! :P
    HIER DER LINK:
    www2.produktinfo.conrad.de/.../307572-sp-01-en-CD_Spieler_HDJ_5000.pdf
    ODER DER HIER:
    http://www.google.de/url?sa=t&…sM4Ou7FO6dJBRaG6oA9QeE0iw

  • Nochmal ich,
    mir fällt noch ein, dass ich mit den zu vertauschenden Kabeln die beiden Flachbandkabel im Inneren des Bedienteils meinte, das hatte aber nicht funktioniert.
    Ferner läuft eine CD, welche in das zugehörige rechte Laufwerk eingelegt wird, ganz normal an, d.h., sie plärrt sofort los und muss beim einlegen normalerweise immer sofort auf Pause gestellt werden, da die rechte Seite des Bedienteils jedoch diesen "CError" im Display hat und keine Taste der rechten Seite etwas ausrichtet, klappt das natürlich nicht. Diese Meldung im Display kommt übrigens nach ca. 2 Sek. nach dem einschalten des Gerätes...
    So, jetzt warte ich mal ab...

  • Das mit dem abwarten war zwar ernst gemeint, aber ich habe damit eher mich gemeint.... :rolleyes:
    War das jetzt zu schwierig für die Technikfreaks hier im Forum oder liegen die meisten über Karneval im Quark??? :baby:
    Nehme auch gerne Tipps aus den feierfreien Regionen entgegen... ehrlich!

  • SiWI´s = Sicherungs-/Sicherheits Widerstände...


    Wenn eine Seite geht, und die andere nicht, kannst Du doch bestimmt vergleichsmessungen im Bedienteil machen - oder nicht?


    Die Bilder sehen zwar nicht schlecht aus, sagen aber nichts über das innenleben / ggf. den wirklichen Hersteller aus...
    Bislang kenne ich dieses Teil noch nicht ?(


    Ach ja, wenn nachfragen, dann am besten bitte per PN! Danke ;)