Beiträge von Venceremos

    Das mit dem abwarten war zwar ernst gemeint, aber ich habe damit eher mich gemeint.... :rolleyes:
    War das jetzt zu schwierig für die Technikfreaks hier im Forum oder liegen die meisten über Karneval im Quark??? :baby:
    Nehme auch gerne Tipps aus den feierfreien Regionen entgegen... ehrlich!

    Nochmal ich,
    mir fällt noch ein, dass ich mit den zu vertauschenden Kabeln die beiden Flachbandkabel im Inneren des Bedienteils meinte, das hatte aber nicht funktioniert.
    Ferner läuft eine CD, welche in das zugehörige rechte Laufwerk eingelegt wird, ganz normal an, d.h., sie plärrt sofort los und muss beim einlegen normalerweise immer sofort auf Pause gestellt werden, da die rechte Seite des Bedienteils jedoch diesen "CError" im Display hat und keine Taste der rechten Seite etwas ausrichtet, klappt das natürlich nicht. Diese Meldung im Display kommt übrigens nach ca. 2 Sek. nach dem einschalten des Gerätes...
    So, jetzt warte ich mal ab...

    Danke schonmal technikusgoe für's kümmern, here are the results...:


    Das Doppel-CD-Deck hat nur ein Kabel, kann also nicht getauscht werden, es ist aber in Ordnung, weil ich das gleiche Doppel-CD-Teil schon in einem transportabelen Rack verbaut habe und davon bereits das Kabel probiert habe.


    Was Sicherungen sind, weiss ich natürlich, habe ich auch schon kontrolliert (eine ist drin), aber was sind SiWi´s? ?(


    Den Technikservice von Conrad habe ich jetzt mal gefragt - wie befürchtet lautete die Antwort: "Gehen Sie mal zum örtlichen Radio-Fernseh-Techniker, das Dummes nur, wenn ich die Kohle dafür hätte, wäre ich schon längst dagewesen... :(


    Bisher habe ich herausbekommen, dass es exakt baugleiche Geräte von den "Firmen" Power und Sherwood gibt. Wenn Du bei ebay unter beendete Angebote nachsehen willst, kannst Du solche Teile ab und an finden...


    Mit den Fotos weiss ich gerade nicht, wie ich die hier posten soll, die sind zu groß, ich darf wohl nur 100KB?? Ebenfalls darf ich hier wohl nicht eine PDF-Datei anhängen, werde aber mal am Ende den Link kopieren, hoffe, das darf ich, denn irgendwie musst Du ja dran kommen können, habe beim googeln nämlich zwei PDF's gefunden, einmal eine holländische Anleitung (eher unbrauchbar) und einmal ein englisches Service-Manual, was wahrscheinlich für so Freaks wie Dich sehr hilfreich sein dürfte, da dort wirklich jedes einzelne Teil mit Nummer und Wert usw. erklärt ist, aber eben englisch, hoffe, dass ich was brauchbares zur Verfügung gestellt habe und warte mal auf Antwort...! :P
    HIER DER LINK:
    www2.produktinfo.conrad.de/.../307572-sp-01-en-CD_Spieler_HDJ_5000.pdf
    ODER DER HIER:
    http://www.google.de/url?sa=t&…sM4Ou7FO6dJBRaG6oA9QeE0iw

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Conrad Electronic
    Modell: CPA-HDJ-5000
    Fehler: Wenn der Doppel-CD-Player gestartet wird, erscheint im rechten Display, in welchen ansonsten die Titelnr., Minuten und Sekunden dargestellt werden die Meldung "CE rr or" und diese Seite der Bedieneinheit kann keine Befehle an das zugehörige CD-Laufwerk weitergeben. Das dazugehörige CD-Laufwerk läuft allerdings einwandfrei. Gibt es z.B. eine Tastenkombination, mit der man diese Fehlermedlung verschwinden lassen kann bzw. weiss jemand, was da los ist?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bin kein Elektronikfreak, habe aber alles mal aufgemacht und nachgesehen, nix lose, nix angekokelt, alles auf der rechten Seite sieht genau so aus, wie auf der linken. Habe mal die beiden flachen Verbindungskabel von rechts nach links und umgekeht vertauscht, aber das will die Kiste nicht und versagt total den Dienst. Also wieder alles zurück und er Fehler im Displa wird angezeigt, bin jetzt ziemlich ratlos...
    Danke für'ne Antwort!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CDP-C335
    Fehler: CD jault im mittleren Bereich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: bisschen mit dem Finger draufgetippt...


    Hallo, ich hatte schon ein Anliegen gehabt, dass ein Sony-5fach-CD-Wechsler klingt, als wäre er an einem Phono-Eingang angeschlossen, und da ich etwas blind war vor Eifer habe ich übersehen, dass es auch genau so war, aber es gibt ja hier genug Leute, die einem die einen für sowas sensibilisieren können...und so war's dann auch. Nun hoffe ich, ihr könnt mir bei meinem nächsten Problem genauso effizient % schnell helfen:
    Beim abspielen einer CD macht sich die CD-Umdrehung ab dem 2. oder 3. Stück durch jaulen bzw. einen hohen Ton bemerkbar, der zu hören ist, wenn man nicht so laut aufdreht. Ist der Ton abgestellt, jault halt die rotierende CD vor sich hin. Ich habe mal mit dem Finger oben auf die Halterung getippt, nach ein paar Versuchen war es weg, kommt aber irgendwann wieder. Es liegt also nicht an der Elektronik, sondern ist wohl ein mechanisches Problem wegen der rotierenden CD.
    Kann ich da irgendetwas dran machen, einstellen oder hilft da ein Minitropfen Öl? Ich hätte es beinahe schon gemacht, ist auch kein Fahrradkettenöl oder sowas sondern Spezialöl für Lager der Faulhaber-Motoren (Eisenbahnmodellbau).
    Oder bin ich hier total auf dem Holzweg? Das Geräusch ist in den ersten Sekunden, na ja, etwas störend, aber da es sich dranhält und von mir so empfunden wird, als wenn es sich langsam aber sicher steigert, ist es nach kurzer Zeit absolut nervtötend und sollte abgestellt werden... :evil:
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort...!

    willitech: klitzekleine Berichtigung, ich krieche ja schon vor Dir im Staub 'rum... :baby:
    Der CD-Player - wie alle meine Geräte - hängt an einem 8-Kanal-Mischpult, und auf den ersten beiden Reglern ist nicht nur EIN Phono-Eingang, sondern derer ZWEI. Habe ich aber nicht gesehen, da ich die Original-Mixerbeschriftung mit eigenen kleinen Aufklebern versehen hatte, damit ich weiss, welches Gerät da gerade dranhängt, ohne den Kabeln hinterherzukriechen (es hing bisher ein MP3-Player dran, hat wohl die gleiche Ausgangsleistung wie ein Plattenspieler, deswegen hat es bei der Erstbestückung auch ohne Probleme geklappt... :]
    Jetzt hatte ich dort den CD-Player angeschlossen und es klang - natürlich - als wenn ich es an einen Phono-Eingang gehängt hätte...hab' ich ja auch (buhuhu, schäm...!)
    Aber ich bin ja kein KLEINER Dummer und habe in meiner Krabbelkiste noch ein Teil von Vivanco gefunden (SC112), mit welchem ich die CD-Signale in der Tat an einen Phono-Eingang hängen kann, und was passiert dann?? Genau, es funktioniert. Hab' ich wohl auch irgendwann mal für genau sowas bei Conrad gekauft...
    Also allen Beteiligten nochmal den besten Dank für die Mühe und hoffentlich liest das hier auch einer, der genau die gleichen Bretter vor der Birne hat und hoffnungslos von sich überzeugt ist, immer das richtige getan zu haben... :rolleyes:
    Tschüssi

    Danke erstmal für die Antworten, aber NEIN, ich hab' das Teil nicht am Phono-Eingang angeschlossen, aber genau so klingt das...
    Wenn ich den Wechsler jetzt überprüfen lasse, womit muss ich rechnen bzw. will so'n Händler nicht vielleicht von vorneherein mehr für sein nachsehen, als ich für ein anderes Gerät bei ebay zahlen würde...?
    Was müssen die da eigentlich machen oder wissen die von vorneherein, woran sowas liegt?
    Ich weiss, Fragen über Fragen, aber mehr als Deckel ab und evtl. kaputte/lose Lötstellen finden traue ich mir bei solchen Geräten nicht zu...

    Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, was an der Kiste dran sein kann:
    Es handelt sich um einen 5fach-Wechsler von Sony (s.o.), der aus seinen beiden Chinch-Anschlüssen nur total verzerrten Schrott rauslässt. Meine Freundin dachte zuerst, ihre alten Boxen wären hinüber, weil sie den CD-Player vorher betrieben hatte, aber die Boxen sind jetzt noch klasse. Nun habe ich den Wechsler an meine Anlage angeschlossen und egal, welches Stück läuft, total verzerrt...
    Lesekopf reinigen (schlagt mich nicht, aber ich hab's vorsichtig mit Wattestab gemacht und auch so'ne Reinigungs-CD elendig lange laufen lassen) kann man ausschließen,
    liegt's vielleicht an den Chinch-Ausgängen?
    Für einen guten Rat wäre ich dankbar...!
    Gruß