Siemens Radio FR200

  • Dieses Gerät ist schon über 20 Jahre alt aber ein Bekannter hängt sehr an diesem Gerät und bräuchte einen Plan dazu. Da dieses Gerät sicherlich bei Grundig gebaut wurde ist zu vermuten, dass unter einer Grundig-Bezeichnung der Plan besser zu finden ist.
    Wer kann mir/ihm helfen?


    Joschi

  • Hallo,
    das ist eine analoge Grundig SAT-Kiste mit ADR Radio und vermutlich HF Modulator!
    Was ist denn genau los mit der Höhle?
    Da ist doch oft das Netzteil platt.Diode,Elkos usw..
    Das Digitale ADR Paket ist doch nicht mehr Zeitgemäß das soll doch abgeschaltet werden in 2011.
    Dann muß sowieso ein ganz normaler digitaler Sat Kasten mit Display gekauft werden.
    Da gibts dann noch viel mehr digitale Radioprogramme.
    Mfg Andreas

  • Hallo Kuehnetec das ist ihm/uns bekannt. Das ADR- Teil ist schon ausgebaut und das Gerät wird nur noch für die restl. Bereiche benutzt.
    Es soll in den frei gewordenen Platz eine kleine Audioendstufe gebaut werden.
    Frag mich aber nicht warum er das so will - er ist ein hervorragender Elektroniker mit Bastelerfahrung und ein guter Freund.
    Es geht ihm nur darum wie das Teil bei Grundig heißt.

  • Hallo joschi,


    in "Stereoplay" Heft 4/93 wurde das Gerät kurz vorgestellt (wenn meine Liste stimmt). Vielleicht stand da auch etwas von Baugleichheit zu einem Grundig-Gerät?
    Viel Glück.


    Gruß
    Beju.