Technisat HDTV 40 / 46 Plus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: HDTV 40/ 46 Plus
    Fehler: div. Probleme


    Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit diesen Geräten.
    Die meisten laufen mit DVB-C ( Conaxverschlüsselung )


    Problem 1 . Teletext ( so heisst es bei uns ) bzw. Videotext zeitweise gestört od gar kein Bildinhalt . nach Text ein/aus funktionierts wieder.


    Problem 2 . Wenn eine Sendung aufgenommen wird und man eine andere Sendung gleichzeitig schaut bleibt das Bild stehen wenn die Sendung die im Hintergrund läuft fertig ist. ( Vorallem bei Aufnahmen die im Timer von Mo-Fr. programmiert sind )


    Problem 3 : keine Karte . Karte muss dann hinausgezogen werden , wieder rein dann alles OK füe 2-3 Wochen


    Sind ja eigentliche tolle Geräte aber wenn ich bei jedem Kunden 10 mal gratis war ist der schöne Gewinn bald weg ...


    Besten Dank

  • Hallo Roland,


    so wie ich dein Problem verstehe, laufen die Geräte über digitales Kabel und nicht über Satellit. Ist bei den Geräten die neueste Software aufgespielt? Schon mal mit einem seperaten Conax Cam probiert und ist das Signal vom Kabelfernsehen OK, Antennenkabel ausreichend geschirmt. Prüf das mal und dann sehen wir weiter.


    Grüße
    Harald

  • Habe von dem Gerät einen verkauft...und der ist mir heute als defekt gemeldet worden.
    Streifen im bild, dann nur noch Ton, und dann auch der verzerrt,
    Werde mich Montag an TS wenden....Kein Gutes Zeichen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,


    also ich verkaufe ausschließlich "nur" TechniSat Geräte!! Habe selbst 2 HDTV46 bei mir im Laden stehen, zuhause 3 HDVision 32. Ausfälle sogut wie keine. Bestenfalls mal das Netzteil defekt. Bei den Fehlern die meine Kunden mir mitteilen sind zu über 90% die Rahmenbedingungen schuld, d.h. Bedienfehler, schlechte Satantenne und uralt Kabel.


    Grüße
    Harald

  • Hallo und besten Dank


    Meine Geräte laufen die meisten über digital Kabel . Ich habe auch kein Signalproblem . Bilder sind OK. Daten ( BER 2.5 -08 ) sind auch OK
    Die Probleme sind wie erwähnt das Videotext zeitweise nicht
    richtig geht ( Bild OK ) und die erwähnten Probleme bei Aufnahmen.


    "Normal" Fernsehen funktioniert einwandfrei , aber der Kunde der so ein Gerät kauft erwartet halt mehr als nur dies.Und wenn das Gerät nach Ende der Aufnahme " blockiert " ist nervt das halt...


    - Zur Info : Software ist aktuell / Anschlusskabel etc. auch