FSC Amilo Pa 3553 Bluetoothkarte?

  • Hi Leute...


    ich habe da mal eine Frage... Ich habe ein FSC Amilo 3553 Notebook...


    Im Programm von FSC kann man das WLan aktivieren (per Funktionstaste), desweiteren ist auch die Einstellmöglichkeit für Bluetooth vorhanden...


    Meine Frage ist ob es für mein Notebook überhaupt eine Bluetoothkarte gibt?


    Oder ob die Einstellmöglichkeit für Bluetooth nur vorhanden ist weil die FSC Funktionsprogramme auf mehreren Notebooks gleich sind?


    Ich habe schon wie ein verrückter gegoogelt, aber nix gefunden... komisch.. denn auch der Service von FSC konnte mir da nicht weiter helfen... die müssten es doch eigentlich wissen...



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe... Gruß...

  • Aufmachen und schauen, ob noch ein PCI Steckplatz frei ist. Oft ist das Modul auch unzugänglich versteckt....Gerätemanager fragen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi Raumpatrouille...


    daran habe ich auch schon gedacht... aber ich habe noch Garantie auf mein Notebook...


    habe schon mal unter die Tastatur geschaut und auch bei der Festplatte... habe nix finden können was annähernd nach einem solchen Steckplatz aussieht...


    Die WLan karte kann man auch nicht so einfach ausbauen...


    Nach was mus ich denn da genau suchen im Gerätemanager..?


    Habe in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden in dem jemand meint das eine Bluetoothkarte in seinem Amilo Pa 3553 vorhanden ist aber keine Treiber finde...

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die Blauzahn-Unterstützung bei diesem NB optional. IMHO einzigste Möglichkeit dies intern zu lösen wäre eine Blauzahn-Karte für den ExpressCard-Slot; für ne externe Lösung würde sich z.B. ein USB-Hub mit BT anbieten (z.B. sowas)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hallo Hamburger!


    Windows ist nicht wirklich auskunftsfreudig, wenns um die Hardware geht. Boote ein Live-Linux deiner Wahl (Knoppix [nicht die Ariane-Version runterladen, die ist für was anderes!], Ubuntu oder such dir eben eines aus) und tippe auf 'ner Konsole lspci und lsusb ein. Dann solltest du sehen, was in deiner Kiste drin steckt.


    Guido

  • Hi Guido...


    jo das habe ich mal gemacht... von CD gebootet... und bin fündig geworden... es gibt einen Blauzahn Anschluss... PCi Steckkarte... gekauft und alles funzt... in Sachne Hardware auskunft gibt Windows wirklich nicht viel Her....


    Und noch mal euch allen Viel Dank für eure Hilfe.... echt nett...


    Gruße Patrick

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Naja, wenn die PCI Karte nicht drin ist, sagt auch Windows nichts davon.


    Billyboy wird "seinem" OS das Hellsehen sicher noch beibringen :D

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Original von Chris99
    Billyboy wird "seinem" OS das Hellsehen sicher noch beibringen :D


    Windows 7 kanns doch schon! Weiß nicht, ob ichs hier in diesem Forum schon mal beschrieben habe:


    Ich habe mir den Windows 7 RC zum testen runtergeladen und auf etwas älterer Hardware ausprobiert: P4 2Ghz, 1,5GB RAM, irgend 'ne olle Geforce und eine 3Com Netzwerkkarte. Installation ging super fix, nachdem ich nach dem 5 Anlauf endlich raus hatte, warum Win 7 meinte, die Festplatte wäre nicht für Windows 7 geeignet :rolleyes:. Dann gings an die Treiberinstallation. Windows hatte natürlich kaum Treiber für meine Uralthardware an Bord, also hieß es zuerst, die Netzwerkkarte in Gang zu bringen, da es immer treiber im Internet suchte, was mangels Netzwerktreiber nun ziemlich aussichtslos schien. Windows 7 suchte natürlich auch für diese Karte einen Treiber, fand keinen, und meldete stolz: Die Hardware funktioniert einwandfrei. Die Netzwerkkarte hatte sogar eine IP-Adresse gekriegt (natürlich nicht von meinem Router - achiwo), Windows hatte einfach selber eine zugewiesen und behauptete nun, mein Internet wäre nicht in Ordnung (Fehlermeldung hab ich vergessen). Ja, so ganz ohne Netzwerktreiber gehts nun wirklich nicht.


    Guido

  • Oh ja... Windows und Treiber... Windows macht einem schnell mal was vor...


    hatte ich auch schon mal.... mit meinem DVD Brenner... der war voll im Arsch... aber Windows sagte alles sei bestens und funzt... von wegen...