Serviceunterlagen zu Philips MCMs

  • Hallo,


    ich benötige für die Reparatur von insgesamt 4 Microanlagen von Philips (je 2x MCM149/12 bzw. MCM204/12) Serviceunterlagen.
    Schaltungsdienst Lange hebt die Hände, wie auch nicht anders zu erwarten war, Philips als Hersteller ebenfalls!


    Hat auch jemand bereits Erfahrungen mit häufig wiederkehrenden/anzutreffenden Ausfallursachen, wie z.B. läßt sich nicht einschalten bzw. kein Standby-Betrieb.
    Der Blick ins Geräteinnere verhieß zumindest schonmal nichts Gutes - der Eindruck ist eine ganz billige Aufmachung a la Made in China...


    Gruß
    Deff

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Hallo ihr Beiden,


    eine gute und eine etwas weniger gute Nachricht.


    Großen Dank an Ron für die wertvolle Hilfe in gedruckter Form, sowie Gerd für die Bestätigung der schlimmsten Befürchtung, die ich auch schon hatte!


    Da das Geräteinnere beim 149er nicht gerade zu den wertigen zählt, ist eine neue MCU ins Reich der Fabel zu verweisen.
    Da allen Anschein nach, dieser Fehler recht häufig auftritt, frage ich mich, ob da ein Fertigungs- oder Schaltungsfehler zugrunde liegt und ob man(n) bei Letzterem sinnvoll korrigierend eingreifen kann?


    Happy Deff


    Achso, ist die gen. ET-Nummer nur die MCU oder gleich das gesamte Board?

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()