WäTro Privileg SP611/110 öffnen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Quelle (wer ist original?)
    Modell: SP611/110
    Fehler: Irgendwas hängt im Lüfterrad


    Hi zusammen!
    Ouh mann --- weisse Ware und ich.....


    Seit heute Früh kommt aus dem Lüfterbereich unseres Wäschetrockners ein schnarzendes Geräusch, als wenn irgendwas drin hängt.
    Ich bekomme das Gerät aber irgendwie nicht auf. Deckel ist ab, Seitenwand oben hinten und unten abgeschraubt -- hängt aber noch fest.


    Kann mir jemand sagen, wie man das Gerät demontiert? Die Front ist im Lukenbereich mit sehr vielen Schrauben festgemacht .... ich hab en wenig Angst davor, die falschen loszuschrauben um die Front zu demontieren.


    Hat da jemand eine Anleitung oder Tipps?


    Danke EUch und Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Boah is das Ding eine Fehlkonstruktion.


    Nachdem man quasi alles mal irgendwie abgeschraubt hat, findet man hinter dem abgenommenen Bedienteil noch zwei Schrauben, die die rechte Wand auch noch festhalten. Danach muss man den Trick wissen, wie die Seitenwand zu lupfen ist --- dan geht sie ab.


    Nun kommt das Beste: Man kommt an das Lüftergehäuse ran, aber die Zuhaltenasen nach oben sind 2cm lang. Das Ding hat aber nur 1 cm lüftspiel nach oben zur Trommel....
    Herzlichen Glückwunsch..... Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller sowas verbricht?


    Auf jeden Fall hab ich das Gehäuse soweit lupfen können, dass man reingucken kann und mit einer langen Pinzette den Papierzettel, der sich im Lüfter Verfangen hat rausgezogen.


    Jetzt geht die Kiste wieder zu......

  • Danke für den Tipp --- ist jetzt aber auch egal, weil die Kiste wieder rennt (und ich die trockenen Klamotten schon wieder anhabe ;-)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Kein Problem. Wenn das einer von LG ist, müsste in der Rückwand so ein 10uF Kondensator reingeschraubt sein- Bitte unbedingt wechseln, die Dinger gehen immer kaputt- Sollte da nichts sein, ist es auch kein LG ,-)


    Gruß Mr. Frickel