Harman AVR5550 Standbytrafo

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Harman Kardon
    Modell: AVR 5550 RDS
    Fehler: Standbytrafo defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    leider ist bei meinem Gerät der Standbytrafo defekt und es gibt laut Harman keinen Ersatztrafo mehr.


    Wer kann mir Bitte weiterhelfen mit den Daten von dem Trafo oder mit einem Servicemanual?
    Welchen anderen Trafo könnte ich verwenden?


    mfg Marcus

  • Hallo Maxl71!


    Habe vor ein paar Tagen genau den selben Verstärker reinbekommen. Bei dem hier leuchtet StandBy und wenn man ihn einschaltet, schaltet er nach ein paar Sekunden wieder in StandBy. Ist das der selbe Fehler wie bei Dir oder ist Deiner (wie eigentlich zu vermuten wäre) ganz tot?


    MfG


    Heiru

  • Hallo nochmal!


    Hab´ mir jetz meinen Verstärker hier mal vorgenommen.... also soviel kann ich sagen: einen StandBY Trafo mit der Aufschrift 55155650XX habe ich da..... muss ich nur noch dem Kunden klar machen :D :D!


    Scherz beiseite.... bei meinem dürfte irgendeine Schutzschaltung ansprechen und er geht dann wieder aus. die Spannungen bei den Stab IC´s sind vorhanden (solange er an ist) und falls nicht irgendjemand von Euch einen Tipp hat wird der wohl verschickt oder verschrottet. HDMI hat er ja auch noch keine.


    MfG


    Heiru

  • Hallo,


    ich habe hier auch einen Harman/Kardon AVR mit defektem Standby Trafo und finde dafür keinen Ersatz.
    Gibt es ein alternativmodell oder hat Heiru vielleicht doch einen abzugeben ? ;-)
    Grüße
    amantis