Opensat x9000HDCI

  • Hallo



    Habe hier einen Opensat X9000HDCI HDTV Receiver, welcher komischerweise keine Programme empfangen kann, obwohl Signalbalken volle Signalstärke anzeigen. An den Antenneneinstellung liegt es nicht, am Sat-Anschluss liegt es auch nicht. Dieser Opensat ist baugleich mit dem: Ferguson 8800 HD, Opticum 7700 HD CICX sowie Marned DS-200XCI-HD.


    Der Tuner ist ein LG DVBS2 TUNER TDQR-C005F


    Hersteller: Opensat
    Modell: x9000HDCI
    Fehler: Kein Empfang trotz voller Signalqualität.




    Werkseinstellungen habe ich schon geladen, neuste Software ist auch drauf.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruss und Danke

  • Schaltet der 14/18V um? Kann man leicht mit Multimeter an F-Buchse messen. Diese Spannung wird gerne mit einem LM317 oder LM217 geschaltet, 217 ist durch 317 ersetzbar.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Also ich hab nun mal gemessen ob ich überhaupt eine Schaltspannung bekomme, leider ist dies aber nicht der Fall.


    Habe ich zwei älteren Receiver das Original-IC KA317 gefunden und die mal getestet mit dem selben Ergebnis, es zeigt zwar Signal an, aber findet nichts beim Suchlauf.


    Muss so wie es scheint irgendwo vorher noch etwas sein. Ich denke kaum das jemand von euch Schema zu diesem Gerät hat oder zu einem Ferguson 8800er??

  • Hallo Agent-orange!


    Keine Schaltspannung und trotzdem Pegelanzeige? Heist das es kommt gar nichts raus, oder es kommt immer gleich viel raus?
    Mich erinnert das an einen Topfield, bei welchen ich mir einen Wolf gesucht hab´ und der Fehler lag im etwas versteckten LNB Menü wo der Kunde die LNB- Oszillatorfrequenz von 9500Mhz auf 9600Mhz umgestellt hat. Pegel war da aber er hat eben nichts gefunden.
    Seither achte ich ganz genau auf sdiese Einstellungen :D :D :D!


    MfG


    Heiru