Sharp 81DW-15SN CW100 keine Heizung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 81DW-15SN CW100
    Fehler: Ton io, kein Bild/keine Heizung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ich komme mit dem Teil nicht so richtig weiter. Der Sharp hatte einen OW-Fehler- SMD-Treiber-Transistor gewechselt - danach OW io. Dann hatte er am oberen Bildrand noch dünne farbige Streifen. Vertikal-Cs geprüft und 2 gewechselt. Jetzt tritt folgender Effekt auf. Nach dem Einschalten baut sich Hochspannung auf und der Ton ist da, aber kein Bild. Die Heizung in der Röhre bleibt aber dunkel (kann mir keinen Zusammenhang mit den Elkotausch vorstellen!?). Ich habe die Heizspannungserzeugung (kommt aus NT) auf der Platine widerstandsmäßig nachgemessen - scheint io zu sein - obwohl ich die Erzeugung nicht so richtig nachvollziehen kann.
    Leider habe ich nicht den richtigen Schaltplan (bei anderen Sharps wird sie im ZTR erzeugt).
    Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip oder kann mit dem richtigen Plan weiter helfen - würde mich sehr freuen.
    Euch schon mal vielen Dank im voraus.


    VG Andre

  • Hallo,


    habe mittlerweile einen ähnlichen Schaltplan (CA100 v. 70DS15S) gefunden und neue Erkenntnisse ermittelt.
    Die Hochspannung baut sich nur kurz auf (2 sek). Der TV geht danach wahrscheinlich in Schutzfunktion. Da die Heizspannung doch aus dem ZTR erzeugt wird tut sich da auch nix.
    Ich nehme an, es liegt mehr an der VK-Stufe.
    Die +/-13 V sind kurzzeitig da. Die +13 haben aber 18V!? Da ist IC 501 (Teiber-OV 393 in der Vertikalen) hart an der Grenze oder schon drüber. Am Eing. Pin 2 kommt noch ein schöner Sägezahn an - am Ausgang PIN2 ist davon nur noch wenig zu sehen.
    UB beträgt 145V - lt. meines (nicht ganz stimmigen) Planes sollte sie 140 haben. Ich trete irgendwie auf der Stelle so ganz ohne Erfolgserlebnis.
    Viellleicht hat noch jemand einen Tip, wo man weiter ansetzen kann - würde mich sehr freuen.


    VG
    Andre