• Moin,


    ich wende mich mal an alle die regelmäßig mit B&O zu tun haben.


    Ich habe einen Kunden der momentan einen AV9000 besitzt und auch alle möglichen Audioelemente dazu. Sein Fernseher soll nun in Rente geschickt werden, dafür soll ein Loewe her.


    Allerdings möchte er seinen CD Player (Beovision 9000 glaub ich) behalten und auch die Orgelpfeiffen. Das es funktioniert habe ich mittlerweile schon herausgefunden.


    Mein Problem ist jedoch das bei B&O alles mit Systemkabel verbunden ist. Ich kann jedoch auf keinerlei Erfahrung mit den Systemen zurückgreifen und habe ehrlich gesagt etwas bammel davor mir das zuzumuten.
    Aber ich möchte den Kunden nicht an einen B&O Händler verweisen, denn wenn der auch noch Loewe führt laufe ich Gefahr das er den Auftrag anderweitig vergibt.


    Gibt es eine möglichkeit von B&O einen Techniker anzufordern der das System so zusammenbaut das es einwandfrei funktioniert? Darüber konnte ich bislang nichts finden. Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee über die ich bislang nicht nachgedacht habe?


    Allen erst mal einen guten Rutsch und danke für die Antworten!
    Gruß
    Torsti

  • Sowas gibts in der Regel und gerade bei B&O.
    Das ist doch so eine spezielle Philosophie der Firma.
    Ruf HIER an, schildere die Sachlage und dir wird geholfen werden.
    Allerdings würd ich dafür Sorgen, dass der Kunde das Loewe-Gerät schon hat, bevor der Service von B&O auftaucht, denn auch B&O wird daran interessiert sein, ein Produkt aus ihren Reihen an den Mann zu bringen.


    Gruß
    Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Moin Harry,


    ein frohes neues Jahr erst mal.


    Vielen Dank für die gute Hilfe.
    B&O macht mir zum Glück keine Angst, da der Kunde von denen "die Nase voll" hat.


    Aber damit kann ich nun was anfangen.


    MfG
    Torsti

  • Das AV 9000 ist ein Sourround System bei dem die Prozessoren im TV eingebaut sind und die Aktivlautsprecher dort angeschlossen werden.


    Wurde das System als Surroundsystem betrieben mit einem Beosound 9000 ? ( CD Wechsler Radio )
    ( Beovison 9000 CD Player gibt es nicht )


    Die Lautsprecher können problemlos auch an die Anlage angeschlossen werden ( aber nur noch als Stereovariante )


    Falls der Kunde wieder ein Surroundsystem möchte müsste man dies beachten...