Siemens Fujitsu S7 Model 780

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens Fujitsu
    Modell: S7 / 780
    Fehler: geht nach kurzer Betriebszeit in Stand By und lässt sich nicht mehr einschalten (erst wieder wenn er abgekühlt ist).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe in euren Beiträgen gelesen dass da eventuell Elkos die Fehlerursache sein könnten.
    Habe aber das erste Problem schon beim abnehmen der Rückwand.
    Alle 8 Schrauben entfernt und trotzdem lässt sich die Rückwand nicht entfernen. Rückwand kann an den Ecken abgehoben werden, in der Mitte ist sie aber dennoch fest. Habe ich da irgend etwas übersehen (ist da eventuell etwas mit dem Blech für den Standfuß in der Rückwandmitte zu machen)?


    mfg

  • Tach auch
    Hab da was für dich.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Das ist das sm
    Wenn du die 8 schrauben entfernt hast, sind da noch mal 4 schrauben.
    Die äußeren 8 sind Tox. Die 4 anderen sind Philips .Die klemme kann man mit einem Schraubendreher aushängen.
    Auf den Boards sind SuScon Kondensatoren verbaut !!! Die sind Real Junk!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Sorry, habe das SM zuvor nicht gefunden da es mein Virusscanner automatisch in den Junk-Mail-Ordner geschoben hat.
    Die Rückwand habe ich nun auch schon mit Hilfe deines Tips entfernt.
    Werde mich jetzt mal auf die Suche nach den SuScon-Kondensatoren machen.
    Vorerst besten Dank

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, wie bitte kann ich den Monitor öffnen? Die 8 Schrauben (inbuss) habe ich entfernt, wo sollen nun die 4 weiteren Schrauben sein? Falls sie unter der Platte für den Fuss sind, ich komme da auch nicht weiter, wie kann ich den entfernen? Ich habe da was von aushebeln gehört? Wie soll ich das machen?


    Mit der Bitte um schnelle Hilfe


    bajowar

  • Zitat

    Original von 2n3055
    Wenn du die 8 schrauben entfernt hast, Die 4 anderen sind Philips .Die klemme kann man mit einem Schraubendreher aushängen.

    :rolleyes:

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Zitat

    Original von Elektronikfreak
    habe das SM zuvor nicht gefunden da es mein Virusscanner automatisch in den Junk-Mail-Ordner geschoben hat.


    Was ist denn das für ein Virenscanner!
    Und mir haben die bei meiner IT-Ausbildung immer gesagt, daß dafür ein Mail (Spam)- Filter zuständig ist.... :D